Schock über Verkaufspreis

  • Da sich ja jetzt unsere Lebenssituation ein wenig ändert hatte ich mit der frau schon mal überlegt einen Zafira eng ins auge zu schließen.
    habe dann bei dem Händler wo der Insignia her ist mal angefragt, was er so im angebot hat, und auch gebeten mir mal den Schwacke Preis für meinen Insignia zu geben.
    Ich muss zugeben gut das ich gesessen habe,
    Ich fange mal von Vorne an
    12.2015 zugelassen auf Autohaus Listenneupreis 48,800 €
    02.2016 zugelassen auf mich als Tageszulassung deklariert 30.300 €
    Wert geschätzt heute mit 8000 KM 22.600 €


    das finde ich mal mega bitter hätte ich ihn neu gekauft wären das rund 25000 € verlust auf einem drei viertel Jahr.


    Jetzt muss ich echt mal in die Runde fragen, ist das so normal oder ist irgendwas schief gelaufen

  • Nö, halte das für normal. So ist das eben mit Neuwagen - je teuer umso höher der Verlust. Der Insignia war der erste (und letzte) Neuwagen den ich haben werden, aber der muss nun auch noch mitmachen bis er zerfällt. :D Dann kommt irgendwas Gebrauchtes her. Da hat man den Wertverlust immerhin schon etwas abgefangen.


    Sieh es mal positiv, du hast immerhin schon 18.500 € Wertverlust quasi geschenkt bekommen durch die Tageszulassung. Autos sind eben Geldvernichtungsmaschinen.


    Gruß, Sascha

  • Ich meine das ich nicht noch geld raus bekomme war mir ja klar, aber ich hatte ehrlich gedacht denn kann man jetzt ein jährchen fahren und quasi mit bisschen verlust verkaufen,

  • Ist er ja noch nichtmal wert 7 monate über 25tsd verloren neupreis laut liste 48 +

  • ja damit kann es zusammen hängen, wenn ich ihn in drei Jahren verkaufe will der Händler vermutlich geld damit er ihn nimmt
    ?( ?( nein das ist klar der wert verlust wird immer weniger mit der zeit, aber normal finde ich es trotzdem nicht, was ist denn mit den ganzen leuten, die das geld nicht da liegen haben zum bar bezahlen und finanzieren müssen die müssten ja eine rate von 1000 euro plus bezahlen

  • nein ich meinte das nur als fall beispiel, wenn meiner jetzt finanziert wäre und ich hätte eine rate von 300 euro, da würde die rechnung ja garnicht aufgehen.
    Ihr wisst ich habe oftmals das talent einfache Sachen kompliziert auszudrücken