• ja schon merkwürdig.
    Vorher gewaschen hast du ja nehm ich an?


    Aber dann scheinen die Teerpartikel wirklich sehr groß gewesen zu sein, normal "verschmieren" diese ja beim Kneten.

  • wie oft benutzt ihr die knete.nach jedem waschen, einmal im monat oder einfach nach bedarf wenn ihr feststellt ahh da habe ich paar fliegenreste,teerpflecke oder baumharz?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Nach Bedarf, kommt halt immer drauf an, wie das Auto verwendet und gepflegt wird.
    Wenn es nichts zu kneten gibt, dann wäre es auch unsinnig sie zu benutzen.


    Was sich empfiehlt ist nach dem Winter bei der "Frühjahrsaufbereitung" da über den Winter oft viel Flugrost etc auf dem Lack liegt.
    Oder im Grunde vor/bei jeder "Voll"aufbereitung.

  • Moin


    Also ich hab am anfang das Quick Clay kit von Meguars verwendet.
    war im grunde sehr zufrieden und es reicht auch um 1-2 mal das Auto komplett zu kneten.
    Bin dan Letztes jahr aber zu Dodo juice gewechselt ( das Dodo juice Pure Natural wachs is der Hammer ! )
    Muss jetzt auch wieder Putzzeug Bestellen, werde entweder wieder die Dodo juice Knete verwenden oder mal das Chemical Guys zeug Testen.
    Hier is mal ne Auswahl.
    http://www.lupus-autopflege.de/Reinigungsknete


    Als Gleitmittel hab ich immer das Meguars Gleitmittel genommen, werde jetzt mal das Dodo Juice Slippy Refill Testen.
    Meine erfahrung bei Dodo Juice zeigt das so ne Flasche ewig Hält.