• Hallo zusammen,


    gestern habe ich zum ersten mal Lackknete benutzt. Von dem Ergebnis bin ich begeistert.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackknete gemacht und für wie viele Anwedungen benutzt ihr die Knete?


    Nach einer Anwengung und trotz mehrfachem durchkneten ist die Knete doch stark mit Partikeln durchzogen.


  • Wat dat denn? ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    kommt drauf an welche Knete du nimmst :)
    Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht :)


    Für die Vorbehandlung zur Aufbereitung oder mal eben zum Harz/Teerflecken entfernen ist es ganz gut.
    Vorrausgesetzt man hat auch das passende Gleitmittel :D


    Benutze die schon seit ca. 20 Jahren.

  • @ BWGuenni


    Das ist ein schönes Mitteil zur Reinigung von Autos bzw. Lacken. Entfernt Mückenreste, Flugrost, Teer - und Harzflecken usw.


    DAbei muss der Lack immer mit einem Gleitmittel behandelt werden und dann einfach mit der Knete über den Lack putzen.


    @Juppzupp


    Für wie viele Reinigungen nimmst du denn das selbe Stück Knete? Mischst du das Gleitmittel selbst und wie sieht es mit Kratzern aus? Lass uns an deiner Erfahrung teil haben ;)

  • Habe mir heute auch mal die Knete (Sonax) zugelegt.


    Werde die erstmal an den Scheiben ausprobieren und mich dann zum Lack "vorarbeiten".


    Wische ich mit einem trockenen Tuch nach oder leicht angefeuchtet?


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Kommt auf das Kontaktmittel an.
    Wenn du das Sonax Set hast, würde ich den Wagen danach komplett waschen!


    Wenn du ein Set Magic Clean mit Optimum No Rinse hast wie in meinem Shop erhältlich, dann reicht es mit einem Mikrofasertuch nachzugehen.
    (Im Shop hab ich auch eine Anleitung)