H & R Federn bei einem OPC Line 4x4

  • Hab heute meinen sozialen Tag... :rolleyes::D


    Nöööö...du lass ma....da gibt es hier in Berlin auch angemessene Strassen, wo ich das testen kann... :whistling:

  • Nur angemerkt, um das Thema Härte etwas zu entschärfen. Da hatte ich auch erst Bedenken, mit dem Flexride und den 20ern ist er schon echt hart, aber er ist durch die Tieferlegung nicht härter geworden, was mich sehr gefreut hat. Wobei auch vorher nicht von Rückenfreundlichkeit zu sprechen war. Bin letzte Woche berufsbedingt einen neuen Clio RS Probe gefahren, dagegen ist der Insignia trotz der Ausstattung ne richtige Sänfte :D

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Das ist schon klar dass es Äpfel und Birnen sind. War nur ein kleines topping, dass es immer noch härter geht ;)
    Fakt ist aber das der Insignia zu vorher nicht härter geworden ist. Ganz im Gegenteil zu meinen beiden ehemaligen Vectras, die waren schon um einiges härter und hatten immer nur 30er H&R erhalten.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Wenn ich auch mal was zum Thema Härte anmerken darf, ich muss sagen das meiner mit Flexride und 30er Eibach + 20 Zoll wirklich komfortabel fährt. Wenn ich dann ab und zu auf Arbeit Insi's ohne Flexride und mit 17 Zoll fahre finde ich diese entscheidend härter vom Gefühl. Mit denen hoppel ich schon fast in die Werkstatt übern Hof, so ist jedenfalls mein Eindruck.


    Gruß Daniel

  • Ich habe die 30mm H&R bis 1160kg VA Achslast drin. Verbaut ist der 1.6 Turbo SIDI mit 170PS. Ich finde er hat einen Hängearsch. Wer weiß, wie er mit Eibach aussehen würde.
    Vom Werk her, war er sehr komisch hoch vorne. Angeblich sollte er die 10mm ab Werk haben und in der Liste steht Fahrwerksabstimmung 2 oder sowas.


    Jedenfalls ist er vom Fahrgefühl her total super geworden. Ich fand ihn Original sehr Schwammig.


    Leider gefällt mir die Optik nicht ganz. Von der Karosserieform her wirkt er hinten schon tiefer.
    Ich benutze das Auto aber jeden Tag im Servicegeschäft mit ca 10-15 Kundenanfahrten, daher kann ich nicht noch tiefer... Bin am Überlegen, ob ich ihn hinten wieder höherlegen kann, wenn es der Tüv zulässt.


    Was meint ihr? Sehen alle Sportstourer so aus??