H & R Federn bei einem OPC Line 4x4

  • Hallo, dazu muss keine Veränderung am Kotflügel weder vorne noch hinten vorgenommen werden.
    Was meinst Du damit BL8 in welcher Kombination kommst Du darauf dass man das nicht eingetragen bekommt?
    Gruß
    RedEagle1977


    ... wird das kein TÜV ohne diese "Kotflügelverbreiterungen" eintragen.


    Gruß

  • Okay, aber ich habe doch die 20 Zoll ET45 OPC Line extra hochglanzverdichten lassen weil ich Spurplatten damit montiert habe. Wollte die OPC Felgen habe Sie aber nicht gefunden dann habe ich mich eben um entschieden. Die Felgentaschen sind sowohl in den 20 Zoll als auch in den 18 Zoll Felgen somit brauche ich die Spurplatten höchstens beim Scheibenwechsel zu demontieren.
    Hinterachse 50mm
    Vorderachse 40mm
    Gruß
    RedEagle1977

  • @ Michael 1979


    BL8 hat Recht, ich muß bei 2 x 25 mm Verbreiterungen anbringen. Das war auch die Aussage vom TÜV. Und die will ich definitiv nicht dran haben. Ich glaube bei 2 x 20 mm brauche ich das nicht, bin mir da jetzt aber nicht hundertpro sicher, weil ich die nicht in Betracht gezogen habe. Sieht aber gut aus dein Insi. Auf den Bildern kann man immer nicht ganz soviel sehen. Besser ist das, wenn man den real sieht.


    VG Sharky :thumbup:

  • Ich kann ja immer nur meine Erfahrungen weitergeben , liegt natürlich auch ein bischen am Tüv Prüfer .
    Ich hatte damals mit Platten ET 15 hinten und habe es ohne irgendwelche Abdeckungen eingetragen bekommen :thumbup: .
    Die OPC line hat meine ich ET 45 mit 25mm Platten pro Seite also ET 20 .
    Ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem , sonst hätte ich das natürlich auch nicht geschrieben.
    Möchte ja keine Ratschläge geben wo es nachher Probleme gibt


    VG
    Michael

  • Michael 1979


    Da macht dir mal keine Sorgen. Ich denke, das liegt in der Verantwortung des jeweiligen Fahrzeughalters sich da auch im Vorfeld zu informieren. :D Das kann bei den unterschiedlichen TÜV-Prüfstellen unterschiedlich sein. Die Erfahrung habe ich schon selbst gemacht. Ich wollte die Tieferlegung in Verbindung mit den Spurplatten und hatte hier beim TÜV mal um Rat gefragt. Die haben mir aber sofort gesagt, daß es ohne Verbreiterungen nicht geht. Wenn ich jetzt bei einer anderen TÜV-Prüfstelle vorstellig geworden wäre, hätte es mich nicht gewundert, wenn die mir was anderes sagen würden.


    Probleme würde dir hier keiner machen, weil es nur Erfahrungen und Ratschläge sind, die hier ausgetauscht werden und keine verbindlichen Informationen. So sehe ich das jedenfalls.


    Ich fand deinen Insi übrigens richtig gut. Schade das du den gegen so ein Bezinmonster eingetauscht hast... :thumbup:


    VG Sharky

  • Dankeschön...Und dann mußt du dir vorstellen, der kommt noch etwas tiefer..;-) In den Radkästen ist 6 cm Luft...


    Das mit dem "Benzinmonster" war auch nur Spaß... :thumbup: Meiner braucht 8,2... :D


    VG Sharky

  • Na hoffentlich, dazu habe ich sie mir gekauft... :thumbup: Das mit den Spurplatten ist aber noch nicht aus meinem Kopf... 8o


    VG Sharky