H & R Federn bei einem OPC Line 4x4

  • vecci


    Also ich finde jetzt nicht, daß dein Insi ein "Hängearsch" :S^^ hat. Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik, aber ich finde die Optik sehr gut. Ich finde meinen hinten zu hoch und hoffe, daß er weiter runterkommt. Ich habe den 2.0 CDTI mit ehemaligen 160 PS und Allrad.


    Ich habe noch das FlexRide Fahrwerk drin, wo lt. Opel das Fahrzeug nicht nur straffer wird, sondern auch noch um sagenhafte 10 mm tiefergelegt wird. Ich habe das mal vorher nachher nachgemessen. Da passiert goar nix..ist hinterher genauso viel Luft in den Radkästen wie vorher.


    Da gibt es meiner Meinung nach auch sogenannte Federwegbegrenzer. Inwieweit das jetzt zulässig ist, kann ich dir aber nicht sagen. Da kennen sich andere vielleicht besser mit aus. Aber wie gesagt, ich finde deinen richtig chic.. :D Und ich finde, die originalen Sportstourer, daß die hinten höher sind. Ist ja auch eigentlich logisch, weil hinten jetzt nicht so das Gewicht zum tragen kommt. Die Optik ist jetzt nicht so in der Waage. Aber trotzdem total schöne Autos... :thumbup:

  • Hängearsch bezieht sich darauf wenn die Federn verbaut sind , dann kann das vorkommen bei HundR und bei Eibach .
    Aber es sind meistens Sports Tourer die das betrifft , habe ich festgestellt .


    VG
    Michael

  • Die Federn sind eingebaut und ich stelle hier mal paar Bilder rein. Weiß jetzt nicht, ob man das so sieht. Darum habe ich noch vorher / nachher Bilder. Ich habe nachgemessen und es sind tatsächlich 3 cm die der "Dicke" gesackt ist. Jetzt überlege ich noch Spurplatten zu bestellen. Schau´n wer ma..

  • Klar sieht man das Geil :thumbup:
    Jetzt noch Spurplatten glaube mir sieht Mega aus.
    Aber Echt schick mit den gelackten Felgen.
    Alles gute
    VG
    Michael

  • Ja vielen Dank, ich finde das auch geiler wie vorher. Im Sportmodus nickt die Karosse richtig auf und ab. Hat er vorher nicht gemacht. Die Spurplatten werde ich auch bestellen. Muß ich gucken, was ich da nehmen kann o h n e eine Verbreiterung dranzukleistern.


    Hat jetzt schon ne coole Optik..;-) :thumbup:


    VG Sharky :D

  • Hallo ich würde gerne bei meinem Insignia ST mit OPC Line Felgen vorne insgesamt 40 und hinten 50 Spurplatten verbauen kann mir einer sagen ob das wirklich ohne Probleme passt.
    Auch wenn hinten noch drei Leute sitzen oder man einen Anhänger mit sich führt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Timo

  • User OlliRolli
    Fährt genau diese Kombination in Verbindung mit den OPC Line Felgen .
    Und er zieht auch ab und an einen Hänger , so wie er mir sagte .
    Ja das geht :thumbup: drauf damit. :thumbup:
    Desweiteren hat unser Mod. Red Eagle 1977 auch diese Kombi an Spurplatten drauf , und ebenfalls keine Probleme :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hey na das hört sich dich schon mal gut an :)
    Vielleicht sagen die beiden auch noch was dazu ;)
    Der Wagen muss nämlich altagstauglich bleiben sonst bringt meine Frau mich um ;)