H & R Federn bei einem OPC Line 4x4

  • Die Sucherei hat endlich ein Ende. Ich konnte es gar nicht glauben, aber nachdem mir ein Händler nach dem anderen gesagt hatte, für meinen gäbe es keine Federn, bin ich bei
    H & R fündig geworden. 30/30 Federn habe ich mir jetzt bestellt und sind unterwegs...freu...


    In Verbindung mit meinen 20 Zöllern müsste man doch was sehen und das sollte auch wirken, oder? Hat jemand ähnliche Federn bei seinem Insi verbaut. Spurplatten möchte ich nicht so gerne verbauen, weil ich gelesen habe, das die Radlager und das ganze Gedönst noch extremer belasten und somit schneller verschleißen... Aber tiefer wollte ich den schon haben. Der sieht hinten so hoch aus..;-)


    VG Sharky

  • Ja, warum sollte das bei deinem Wagen nicht gehen. Hättest mal direkt bei H&R angerufen, die hätten dir schon gesagt, welche die richtigen für dich sind.
    Denke das wird mit den 20Zoll schon gut aussehen, haben doch viele hier.
    Ich hab auch einen Satz H&R zu liegen. Warte nur noch auf meinen Schrauber, dass die eingebaut werden. Dann aber erst mal nur in Verbindung mit 18Zoll.


    Gruß


    Olly

  • Weil meiner ein OPC Line Innovation ist. Das heißt, der hat 20" Felgen, FlexRide-Fahrwerk und Allrad hat. Durch den Allrad hat er eine höhere Achslast. Und Du kannst mir glauben, daß ich hier in Berlin und auch im Internet alles abgeklappert habe,die nur irgendwas mit einem Sportfahrwerk zu tun hatten. Und alle haben mich angeguckt und nur mit dem Kopf geschüttelt..Geht nur ein Komplettfahrwerk, da muß man aber das FlexRide Fahrwerk ausbauen. Meiner hat auf der Vorderachse 1175 KG und die meisten Federn hatten nur eine Achslast b i s 1160 KG. Selbst bei H&R habe ich direkt angefragt und ich bekam da eine negative Antwort. Darum ging das bislang bei meinem "Dicken" nicht.


    Meine Federn werden Anfang Juli eingebaut. Ich wollte den immer tieferlegen, weil ich finde erst kommen die 20 " Felgen, dann die 245/35 R20 Reifen und dann kommt Luft und irgendwann kommt dann die Kotflügelkante..das sieht nicht so toll aus. Ich finde es besser wenn Karosserie und Reifen einigermaßen abschliessen. Das sind dann schön satt aus..;-)


    Warum "nur" 18 Zöller. Sieht doch auch schon gut aus. Und wenn dir das nicht gefallen sollte, kannst du ja immer noch auf ein anderes Sortiment zurückgreifen, oder?


    Gruß Sharky

  • Mittlerweile sind meine Felgen auch dunkler. Habe sie vergangenes Jahr veredeln lassen. :rolleyes: .Auf den Fotos täuscht das und gibt nicht den realen Abstand wieder.Mir gefällt er ja auch aber ein wenig tiefer müsste er schon noch.


    Gruß Sharky :D

  • Du hast ja auch kleinere Reifen.Mir ist das zuviel Luft.Und tiefer sieht immer besser aus.
    Mal gucken wann ich die Bilder hier einstelle.Warte bis die Federn drin sind.


    Vg Sharky :D

  • Wenn du kleinere Felgen hast, dann hast du auch kleinere Reifen.Das ist schon allein durch die Felgengrösse bedingt. Das liegt bei mir aber an dem Allrad.Wenn ich dir das sage kannst du mir das schon glauben.Hab mir schliesslich die Hacken von einem Händler zum nächsten abgelaufen.Du hast ja auch ein anderes Modell und k e i n Allrad :thumbup: .täääräääää..