Bremse defekt ?

  • Hi Leute.


    Gestern Morgen wollte ich aus der Garage fahren, legte den Rückwärtsgang ein und ein spürbar lauter Knall war von hinten redhts zu hören. Insi stand 3 Tage ohne Nutzung in der Garage. Handbremse ziehe ich nicht an steht bei mir immer auf P. Bin dann nochmal ein apaar Zentimeter vorgefahren und dann aus der Garage raus. Dabei war ein Schleifen zu hören. Wo ich dann losfuhr war nichts mehr zu hören. Was könnte das gewesen sein ?

  • ...ich würde sagen, Bremsbeläge haben auf der Scheibe "festgebacken"...hatte das gerade gestern auch, sind im Urlaub momentan und Auto stand mehrere Tage vor dem Ferienhaus, die Scheiben waren schon wieder schön mit "Rostflecken" bestückt, beim losfahren dann auch Wiederstand und Geräusch...solange dansach alles gut bremst, würde ich mir kein Kopp machen...

  • Hatte ich schon öfters. Gerade wenn der Wagen Regen gesehen hat und er dann so einen Tag in der Garage steht. Flugrost... Ob das so gut ist weiss ich zwar nicht,aber spürbare Einschränkung in der Bremswirkung hatte ich deshalb bislang nicht.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Keine Panik, hab ich auch schon öfter gehabt, das ist leichter Rost auf den Scheiben. Nach ein paar metern merkt man dann nichts mehr.


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ja... besonders nach feuchtem Wetter Flugrost an den Bremsscheiben. Schleift kurz aber nach 1,2 mal bremsen ist alles wieder ok!

  • Wie schon gesagt...Rost pappt an den Bremsbelägen...und wenn man losfährt....bumpt es :pinch: ...nix dramatisches :thumbup:


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    ich hatte das auch schon sehr oft. Wenn es geregnet oder nach der Autowäsche schon nach 2 Tagen Standzeit sind die "guten" Brembo´s vorne fest. Teilweise schon so stark das die 325 Pferdchen mit Vollgas und schleifender Kupplung beim ersten Versuch nix ausrichten konnten. 8|


    Das schlimmste was wohl passieren kann, ist ein reißen bzw. brechen der Bremsbeläge. :wacko: Und solche Manöver sollte man (wegen der Belastung) besser nur vorwärts machen.