Ärger mit K&W Gewindefahrwerk

  • Hallo Leute,


    ich habe (hatte) morgen meinen Werkstatttermin zum Fahrwerkseinbau.
    Als ich heute Abend das Auto hingebracht habe, machte der Werkstattmeister mit mir gemeinsam nochmal den Karton auf und wir packten das niegelnagelneue Gewindefahrwerk aus.
    Und was sah ich. Die beiden hinteren Dämpfer hatten massiven Ölverlust.
    Das kann doch nicht sein, habe ich mal wieder 1000Euro gut angelegt.
    Der Werkstattmeister hat gleich K&W angerufen und das Problem geschildert.
    Ich muss es bei dem Händler reklamieren wo ich es gekauft habe. Das war aber irgendwann letztes Jahr im Herbst.
    Nun muss ich die Rechnung suchen und hoffen das es nicht Wochen lang dauert.


    Aber mal das darf doch echt nicht sein, oder?


    Hatte schon einer ähnliche Probleme?

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

  • Hi,
    das Dämpfer mal defekt sind, kann passieren.


    Was ich nicht verstehe, warum hast nicht die Ware bei Lieferung kontrolliert?
    Vom liegen werden die Dämpfer nicht undicht.


    und das eine Reklamation immer bei dem Händler gemacht wird, wo man die Teile gekauft hat, ist auch logisch.


    Sehe hier den Fehler halt bei dir,da du im Herbst nicht die Ware kontrolliert hast.

  • Servus


    Hatte ich auch schon mal, allerdings 5min nachdem das Fahrwerk komplett eingebaut war :cursing: . Also alles wieder raus und original rein.


    Such die Rechnung und dann passt das schon, hast ja Garantie.


    Und ob die Dämpfer im Herbst oder wann auch immer kaputt gegangen sind ist dank Garantie wurscht, hast halt nur Zeit verloren da nicht gleich kontrolliert hast.



    Gruß Oldbone

  • Toller Experten Rat!


    Na klar haben wir damals den Karton aufgemacht und uns das Fahrwerk angeschaut.


    Klar, Juppzupp DU hättest natürlich damit gerechnet das neue Stoßdämpfer undicht sind!
    Da muss man ja auch damit rechnen. Ich meine für mehr als 1000Euro, klar!
    Was will man von so einem Billigplunder erwarten.


    Vom liegen gehen die nicht kaputt? Komisch, dann waren die von Oktober bis jetzt bestimmt irgendwo eingebaut und ich habs nicht gemerkt.


    Sorry, aber wenn ich so eine Sch...e lesen bekomme ich schlechte laune.


    Und klar ist immer so das es beim Händler reklamiert wird, logisch!
    Ich kenne es so das hochwertige Geräte immer direkt zum Hersteller gehen, um sich eben die Zeit zu sparen und schnellen Service zu bieten.


    Leute, bin nen Klammerbeutel bin ich nicht gepudert! Und auf ne Wurschtpelle komme ich auch nicht angeritten!

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!



  • Ruhig, Brauner.....ruhig


    Man muss ja nicht gleich so aggressiv werden ;(
    Ist hier ein freundliches Forum, wo keiner ein Hellseher ist. 8o


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,


    Man muss ja nicht gleich so aggressiv werden ;(
    Gruß
    Günni 8)


    Manche können halt nicht anders :D
    Les dir seine paar Beiträge durch.


    So, werde jetzt mal nach Rüsselheim fahren da die Ablage unter dem Lichtschalter klappert.
    Ist ja laut Aussage einfacher und unkomplizierter als beim örtlichen Händler :totlachen:


    Achne, der Insignia ist ja nicht hochwertig :lol:

  • Anstatt ner "Forumskneipe" schlage ich langsam nen "virtuellen Boxring" vor!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"