Probleme Parkassistent

  • Ich meine es müsste der 05.2014 sein den ich habe.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • @ kevla: nur das wir uns da nicht mißverstehen, PDC und Verriegeln haben nichts miteiander zu tun. Sollte nur als Beispiel dienen, da beide mit relativ langsamer Geschwindigkeit zu tun haben.


    ich wollte damit ausdrücken, dass beides ggf. mit dem FL bzw. dem neueren BJ zusammenhängt. Meiner is BJ 09. :)


    Morgen steht jetzt erstmal die große Inspektion an. Dank abgelaufener CarGarantie etc. bei der freien Werkstatt. Mal schauen was die so findet. M.E. kann man mit denen besser reden. Ist zumindest hier in der Umgebung so.


    Grüße

    Sports Tourer - Cosmo - OPC Line Exterieur - Panorama Dach - 20 Zoll - 2.0 CDTI 160 PS

  • Mal etwas neues zu PDC Problemen.... ich habe es hin und wieder mal das mir im Frontbereich ein voller Ausschlag für ein Hindernis angezeigt wird obwohl dort gar nichts ist und natürlich piepst es absolut nervig im Auto. :-/ hatte das schon mal jemand? Der Fehler tritt aber auch nur sporadisch auf leider. Deshalb war ich noch nicht beim FOH

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Moin,


    ich habe mir einen neutralen Kennzeichenhalter vorn angebaut. Dieser ist aber sehr fest/stabil und folgt nicht der Rundung der Front. Somit steht er an den Enden etwas ab und stört manchmal die mittleren Sensoren, sodass ich dieses sporadische Dauerpiepen auch kenne. Wollte ihn schon immer mal etwas biegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Evtl. ist es bei dir die selbe Ursache.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich weiß das Thema ist etwas älter, aber da ich gerade selben Fehler habe, dachte ich mir, ich schreibe erstmal hier.


    Kann mir einer evtl. die Teilenummer vom Parksensor sagen? Ich habe den defekten jetzt noch nicht ausgebaut.


    Einen defekten Senso erkennen ist nicht schwer übrigens. Zündung an und Rückwertsgang rein...mit dem Ohr ganz dicht an jeden Sensor gehen und hören ob er noch „zirbt“. Um die Vorderen Sensoren zu prüfen einfach zusätzlich auf die Bremse treten und dann an jedem Sensor lauschen.


    Klingt komisch - funktioniert aber. Habe erst die Hörprobe gemacht und die Diagnose Software von einem Bekannten hat den selben Sensor als defekt angezeigt.

  • Nábend

    Kann mir einer evtl. die Teilenummer vom Parksensor sagen? Ich habe den defekten jetzt noch nicht ausgebaut.


    Fehlermeldung/Speicher sollte ja eigentlich den defekten genau bestimmen oder?


    Teile-Nr. 93191445 / Katalog-Nr. 12 35 281 SENSOR, PARK-PILOT (PRODUKTIONS NR. 13242365 für HINTEN )
    (*Original PDC Sensor OEM-Teilenummer GM 0263003613 / 13242365*)


    und


    Teile-Nr. 13291381 / Katalog-Nr. 12 38 266 SENSOR, PARK-PILOT ff (PRODUKTIONS NR. 12770308)


    pdc sensor Opel Insignia A (G09)


    alle Angaben ohne Gewehr.. :P


    MfG S.