Beiträge von kevla

    @ kevla: nur das wir uns da nicht mißverstehen, PDC und Verriegeln haben nichts miteiander zu tun. Sollte nur als Beispiel dienen, da beide mit relativ langsamer Geschwindigkeit zu tun haben.


    ich wollte damit ausdrücken, dass beides ggf. mit dem FL bzw. dem neueren BJ zusammenhängt. Meiner is BJ 09. :)


    Morgen steht jetzt erstmal die große Inspektion an. Dank abgelaufener CarGarantie etc. bei der freien Werkstatt. Mal schauen was die so findet. M.E. kann man mit denen besser reden. Ist zumindest hier in der Umgebung so.


    Grüße

    Bisschen arg offtopic, aber hat zufällig jemand eine Idee woher ich die OPC Line Emplemen original bekomme? Hab meinen gebraucht mit entsprechendem Paket gekauft, aber der Vorbesitzer war wohl nicht so scharf drauf wie ich, dass da auch OPC Line steht. :)


    Wenn unerwünscht bitte löschen. Danke vorab.


    Gruß

    Also wenn denn dann der Fehler auftritt, dann blinkt die Taste 3x wenn ich den PDC aktivieren möchte. Leider kann ich nicht selbst auslesen, aber scheint als müsste ich mal bei Auftreten direkt zum FOH.. Dank dir.

    Moin zusammen!


    Mein Bock hat das selbe Problem. Rückwärtsgang rein und sofort "Parkassistent prüfen lassen". Der Witz ist, dass sich das Thema schon über Monate zieht und er zwischendurch immer mal über Tage und Wochen einwandfrei klappt. Der FOH hat schon 2x drüber geschaut. Kein Fehlercode, nicht reproduzierbar und natürlich jedesmal bis es zum Termin kam war das Problem auch gerade nicht mehr present. :cursing:


    Hat hier jemand eine Idee wie ich rausbekomme ob es denn überhaupt ein Sensor ist und wenn ja, welcher?


    Danke! ;(

    Falls noch relevant - bei meinem war's lt. Rechnung vom FOH die "Steuerung", welche per SBS neu programmiert wurde. 50€ und 30 Minuten Wartezeit später habe ich bis dato meine Ruhe. Zuvor hat mir die letzten Wochen die "Kurvenlicht prüfen" Meldung häufiger die nächtlichen Fahrten ohne Fernlicht versüßt...


    Grüße