Wie Pop Up für Verkehrszeichenerkennung dauerhaft einschalten?

  • Hallo,


    ich möchte gerne bei meinem Insi das PopUp für die Verkehrszeichen so einschalten, dass es beim Starten schon direkt aktiviert ist.


    Bisher schaltet es sich immer aus und ich muss über den Bordcomputer (Punkt 8) dies neu anschalten.


    Dann funktioniert es bis ich den Motor abschalte, beim nächsten Start ist es wieder ausgeschaltet.


    Im Handbuch habe ich über eine dauerhafte Einschaltung nichts gefunden, weis jemand Rat?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • ...ist abhängig vom Modelljahr und Softwarestand...mein 02/2010 hat es definitiv DAUERHAFT eingestellt, auch nach dem abstellen des Fahrzeuges... ;)

  • ...ist abhängig vom Modelljahr und Softwarestand...mein 02/2010 hat es definitiv DAUERHAFT eingestellt, auch nach dem abstellen des Fahrzeuges... ;)


    Hab den Thread am Anfang erst gar nicht verstanden! ?( Gut das du das jetzt schreibst. Hätte mich gar nicht getraut zu schreiben, dass das bei mir auch immer an ist, wenn ich das so eingestellt habe. Anders fände ich das auch ziemlich behämmert.

  • DAs ist aber schon komisch, meiner ist aus 8/11.
    Offensichtlich hat das Opel wieder umgestellt.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Klappt bei mir auch nicht, meiner ist MJ 2012...ist mir aber auch wurscht.


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Wenn ihr noch Garantie habt, dann könnt ihr, wenn es euch stört, die ganze Sache ändern lassen. Mein FOH ist sowieso total unkompliziert, aber dass sie auch sowas machen. :o)
    Der Techniker von denen meinte zu mir Mitte Januar, ich soll nochmal wieder kommen, wenn die Straßen frei sind. Warum? Er programmiert dann die Kamera bzw das System um, dazu muss die Kamera aber die Begrenzungslinien der Fahrbahn erkennen. Ging Mitte Januar wegen schneebedeckter Fahrbahn nicht.


    Ich schreibe hier das Ergebnis, wenn ich die ganze Sache habe ändern lassen.