Wie Pop Up für Verkehrszeichenerkennung dauerhaft einschalten?

  • @juppzupp ich jammere nicht auf hohem Niveau, falls du es nicht gelesen hast ich meine nicht das automatische Pop-up! Bei mir funktioniert (bei keinem vom MJ12) funktioniert die Kommunikation zwischen Navi und Kamera.
    Ich fahre im Jahr mehrere unterschiedliche Automarken und kann da nichts schlechtes sagen... ich möchte mich hier nicht rechtfertigen.

  • sagt mal verstehe ich da was falsch ?
    wie soll den ein Navi anzeigen können welche geschwindigkeit erlaubt ist?
    Ich meine selbst wen im Navi die Geschwindigkeiten gespeichert sind, so sind die doch sehr bald total veraltet.
    Ich meine es kommt ja immer wieder vor das die begrenzungen geändert werden, auf Autobahnen gibt es teilweise Winter/Sommer beschilderung.
    Also wen es sowas gibt ( hab ich noch nirgends gesehn) dan würde ich mich drauaf bestimmt nicht verlassen.


    und Im Tacho Display wird die begrenzung doch angezeigt oder ?


    OK hab mich jetzt schlau gemacht, es gibt geügend navis die das können ( aber noch lange nicht alle ) nur wie gesagt solange die daten einfach auf dem navi gespeichert sind würde ich da drauf nicht vertrauen und selbst bei Online Aktualisierung hätte ich meine zweifel.

  • Hi,
    sag mal willst du das nicht verstehen?
    Da steht ganz klar "können verfügbar sein" und nicht "sind verfügbar".


    Desweiteren wird für die Erweiterte Anzeige die Kamera der 2. Generation gebraucht.
    Ist die nicht verbaut hast Pech.
    Ahja und bevor die Frage aufkommt wegen dem Nachrüsten oder Umrüsten.
    Nein ist nicht möglich.


  • 1. Kamera der 2. Generation ist verbaut.
    2. können verfügbar sein! Dann soll Opel doch sagen können in welcher Konstellation es geht! Aber das konnten sie bis jetzt nicht! Hab bezüglich Kamera und Einparkhilfe das komplette Technikpacket bestellt und im Auto verbaut. Doch nicht einmal ist was aufgepopt und ja ich war schon öfters bei meinem FOH Händler, hab mich auch direkt an Opel gewendet. Keiner kann mir sagen in welcher Konstellation es gehen soll.


    So und nun! Bei der Bestellung Stand nirgends "kann oder kann auch nicht verfügbar sein". Nur der € Betrag stand da der auch gerne dafür kassiert wurde.

  • Hi,
    bei der Bestellung stand sicherlich Spurhalteassistent mit Verkehrsschilderkennung oder so ähnlich.


    Und auch das aufpoppen mußt du wie schon gesagt manuell aktivieren.
    Erst dann popt auch was auf.


    Ortsgrenzenerkennung mit Navi liegt auch immer am Kartenmaterial.
    Wenn der Anbieter keine Ortsgrenzenkoordinaten eingibt, kann auch das Navi keine Anzeigen.
    Und damit hat Opel nichts zu tun, da der Anbieter des Kartenmaterials Navteq ist.
    Das ist genauso Sache vom Zulieferer, wie auch z.b. Firmwareupdates des EHU (Radioeinheit).



    PS: Vollzitate der Vorantworten sind in Foren auf gut deutsch Mist und gehören sich nicht.

  • Das mit dem Pop-Up ist mir schon klar, von dem rede ich auch nicht.


    Mit dem Kartenmaterial gebe ich dir schon Recht! Aber mir ist es egal wer der Hersteller vom Kartenmaterial ist, fakt ist Opel verkauft das und ist somit verantwortlich.


    Oder gehst du so Bosch oder anderen Zulieferer wenn du mit deinem Auto Probleme hast?


    Das Problem liegt nach meiner Meinung nicht am Kartenmaterial, da ich schon die neuste aus MJ2013 probiert habe incl. der überspielung der neuen Firmware. Egal ich hab abgeschlossen mit dem Hersteller...

  • Hallo,
    Mein wagen ist Baujahr Mai 2009, der wagen hatte bis Februar 2013 automatisch die Verkehrsschilder erkannt und sie als pop up angezeigt für 5sekunden, wenn aber ein Überholverbot Schild kam wurde das für 8sekunden angezeigt. Ich habe im Februar 2013 den runden Knopf mit clear etwas länger gedrückt dann stand TSM Zurückgesetzt im display. Seit dem werden nur noch Überholverbote angezeigt als pop up. Alles andere erfahre ich im Menü 8. Geil ist das mein händler mir einreden will das es nie ging.