Beiträge von mikel77

    Also ich musste feststellen das ein sehr hohes piepen zu hören ist wenn ich den griff ziehe um die Anhängerkupplung zu entriegeln. Dieses piepen hat mich meist Tage begleitet und viele haben mich darauf schon angesprochen. Der Opel Händler sagte nur das dies Stellmotoren sind die sich ausnivellieren. Irgendwann nach tagen war das Geräusch weg und alles war gut für etwa 1,5 Jahre als ich dann mal wieder die Anhängerkupplung brauchte. Also wieder gezogen und in dem Moment dachte ich nur ach das piepen kennst du doch. Anhänger transportiert und die Kupplung wieder eingeklappt. Das piepen ist immer noch deutlich zu hören. Dies hielt jetzt wieder mehrere Tage an. Heute habe ich mir also mal die Zeit genommen und mir die Sache mal angeschaut. Hinter dem griff (da wo es piept) gehen zwei kabel weg also dachte ich mir das da irgendeine Elektronik hinter steckt. Nach ein bisschen ziehen und bewegen vom griff habe ich einen Schalter klicken hören können, wenn der Schalter klickte war auch das piepen weg. Bisschen WD 40 an die rosten den Teile und siehe da der Schalter, schaltet zuverlässig und das piepen ist weg.


    Hoffe ich kann damit so einigen die suche und das nervige gefrage ersparen.


    MfG
    Michael

    Der letzte post ist schon lange her aber mir ist endlich mein Passwort eingefallen und ich kann wieder schreiben.
    Also der eine Händler meinte der turbo ist defekt und dadurch ist Öl in den kat gekommen, beide müssten getauscht werden etwa 3000€. Da war ich baff. Habe ihn nach Kulanz gefragt und Opel ist mir auf 1500€ entgegen gekommen. Da ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte das der turbo kaputt ist und ein leichter Öl austritt normal ist (etwa 100 ml auf 20000 km) habe ich gesagt das ich dem Tausch nicht zustimme und eine intensivere Untersuchung der Diagnose möchte. Daraufhin kam die Nachricht 300€ und gut ist. Ich stimmte zu, da ich dann zwei Jahre auf die original Teile bekomme und der wagen war ja schon 4 Jahre alt. Der Austausch hat nichts gebracht. Beim nächsten Händler gewesen und der sagte das machen wir gleich. Also defekten bolzen raus, neuen rein Mutter drauf und 35€ BAM. Alles wieder ruhig und perfekt. Kein klackern.

    Ich habe mal so geschaut was bei mit der Krümmer plus Einbau kosten würde. Also mal einen freundlichen angerufen und ein Angebot erstellen lassen. Krümmer für die Seite Spritzwand also 1-3-5.
    Krümmer: 250€
    Aus- und Einbau: 180€
    Dazu kommt noch die Dichtung.
    Will mal gucken ob man den planen kann, das sollte bei etwa 80€ liegen. Wenn der Rest okay ist, wäre das eine alternative.

    Hallo,
    Mein wagen ist Baujahr Mai 2009, der wagen hatte bis Februar 2013 automatisch die Verkehrsschilder erkannt und sie als pop up angezeigt für 5sekunden, wenn aber ein Überholverbot Schild kam wurde das für 8sekunden angezeigt. Ich habe im Februar 2013 den runden Knopf mit clear etwas länger gedrückt dann stand TSM Zurückgesetzt im display. Seit dem werden nur noch Überholverbote angezeigt als pop up. Alles andere erfahre ich im Menü 8. Geil ist das mein händler mir einreden will das es nie ging.

    Hallo,
    Ich habe das gleiche klackern wie es in dem Video ist. War bei zwei Opel Händlern beide sagen das am Krümmer zur Spritzwand hin ein bolzen abgerissen ist. Grund dafür ist das sich der Krümmer verzogen hat und den bolzen so zerstört hat. Habe auch einen A28NET Motor. Habe keine Ahnung was so ein Tausch kostet oder ob man es anders reparieren kann. Mein Astra G Z22SE Motor hatte das gleiche. Bin etwa 4 Jahre so weiter gefahren, irgendwann war es so laut das ich dann doch den Krümmer für 190€ selbst getauscht habe. Danach war er leise wie eine Katze. Zu beachten ist das austretende Abgase nicht andere Teile zerstören. Sonst wird es schnell teurer. Die alten Omega V6 hatten sowas auch schon mal.
    Gruß Michael.