Opel oder nicht Opel das ist hier die Frage

  • Hallo bin neu hier Ösi und ehrlich gesagt auch noch kein Opel Fahrer , hab in meinem Leben schon zig Marken ausprobiert und bin eigentlich immer am Stern ( Mercedes ) hängengeblieben . Nur bin ich jetzt nicht mehr bereit für eine E Klasse ,5 Jahre alt mit einer guten Ausstattung fast 30000 hinzulegen . Lange Rede kurzer Sinn , bin im Netz auf einen Insignia gestoßen http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=6209307 hab mit dem Händler auch schon Telefoniert , Fahrersitz ist eingerissen und eine leichte Delle an der Seitenwand letzter Preis am Tel 10300 wie gesagt am Tel fahre morgen hin und möchte mit eine 9 davor . Meine eigentliche Frage ist die Cosmo Ausstattung ok oder geht da noch was , lege keinen Wert auf PS sondern auf Komfort EL Heckklappe Großes Navi Tempomat usw


    Wie gesagt bei Mercedes kenn ich mich mit den Ausstattungen aus Avantgarde war eigentlich immer mein Ding .


    Bitte um ehrliche Kaufberatung und bitte keine Bemerkungen wenn ich Mercedes fahren will ruf ich ein Taxi usw


    Danke euch im Vorraus schönen Abend noch

  • Ehrlich gesagt, für deutsche Verhältnisse zu teuer. Ich weiß, bei Euch in A ist das etwas anders. ;)

  • Hallo, Das Problem bei uns ist das bei uns die meisten Autos Schalter sind außer Oberklasse , und daher auch der höhere Preis ist aber Nebensache mir geht es wie gesagt um Ausstattung ob das ok ist oder nicht Abstandstempomat wäre noch Geil aber man kann nicht alles haben um 10000 er

  • Hi, auch wenn die Cosmo schon die höchste serienmäßige Ausstattungsstufe ist, so fehlen doch einige Ausstattungsoptionen bei dem Wagen hier.


    Der Wagen hat keine PDC!, ist eigentlich Pflicht beim Insignia.
    Desweiteren gäbe es noch bzw. fehlt bei diesem hier.
    Flexridefahrwerk, Memorysitze, Spurhalteassistent, Sitzbelüftung, vermutlich Panoramadach. Teilleder statt Vollleder. Mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen.


    Das sind zwar alles Extras, aber wenn du Wert auf Komfort legst, dann sollten diese Dinge wenigstens erwähnt werden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Danke für eure schnellen Antworten , das mit der PDC hat mich auch sehr gewundert ist bei anderen in der Basis Version schon Serie , aber wenn ich eure Extras so Lese kommt er eh schon zur Oberklasse hin .
    Das mit den Preisverhandlungen ist bei uns nicht mehr so wie früher 2 tausend ab von 11 ist nur weil ich Gewebekunde bin kann man mit der Deutschen Liste nicht vergleichen bei euch ist der Markt um das mind 10 fache Grösser und importieren zahlt sich Zeitmäßig für mich nicht aus

  • Die "Cosmo"-Austattung ist ihr Geld leider nicht wert. Wie o.g., es fehlen zu viele Sachen. Hinzu kommt der Kilometerstand und für mich ausschlaggebend, die kleine Maschine.
    Vllt. solltest Du weiter Ausschau halten.

  • Hab heute mal bei Mobile de nachgesehn , sind aber auch nich gerade günstig bei euch . Hab ihn heute gekauft , und das wegen der Ps ; fahre eh die meißten km in der Stadt und alle 2 Wochen mal ins Wochenendhaus , Außerdem ist ja auf unseren Autobahnen eh nur 130 ( SCHNARCH ) X( :thumbdown: :?: :!:

  • Das ging ja schnell, demnach hat er dir aber zugesagt. Welchen Tarif hast du erreicht und welche Zusatzaustattung zur Cosmo hat der Insi denn?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno