Die wohl kürzeste Autofreude !! -> Eure Tipps werden benötigt !

  • Hi, wenn Opel sagt alles in Ordnung und der Werkstattmeister dir was anderes erzählt bzgl. der Wasserpumpe, dann würde ich bei so einer Geldsumme nicht lange rummachen.


    Geh zu einem Anwalt, eventuell vorher noch eine Rechtsschutz abschließen, lass den Wagen von einem Gutachter genau untersuchen und dann hast du es schwarz auf weiß.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Die Geschichte erinnert mich an ´ne Sache von einem Arbeitskollegen, schon ein paar Jahre her. Der ist mit seinem Diesel auf der Autobahn liegengeblieben. Lampe Öldruck.
    Abgeschleppt in eine Vertragswerkstatt. Angeblich Ölpumpe gefressen, Motorschaden. Laut Werkstatt. Also Austauschmotor, 7.000 Taler. Am Ende stellte sich dann heraus, es wäre nur eine neue Ölpumpe fällig gewesen.

    Der Zahnriemen ist defensiv übergesprungen.
    Aber ich sage, durch die defekte Wasserpumpe.
    Mal schauen Morgen fahr ich mal zum FOH.

  • Hi, wenn Opel sagt alles in Ordnung und der Werkstattmeister dir was anderes erzählt bzgl. der Wasserpumpe, dann würde ich bei so einer Geldsumme nicht lange rummachen.


    Geh zu einem Anwalt, eventuell vorher noch eine Rechtsschutz abschließen, lass den Wagen von einem Gutachter genau untersuchen und dann hast du es schwarz auf weiß.

    Ja schon klar. Wollt ja dazu eure Meinungen hören.
    Der Gutachter kostet ja auch, und wenn der sagt, Wasserpumpe War es doch nicht, noch mehr verlorenes Geld.
    Deswegen ja die Zwickmühle


  • Der Gutachter kostet ja auch, und wenn der sagt, Wasserpumpe War es doch nicht, noch mehr verlorenes Geld.
    Deswegen ja die Zwickmühle


    Jein. Wenn der Gutachter feststellt, das der Schaden aufgrund der verbauten Teile von vor 1 Jahr entstanden ist, dann muss der FOH für den Schaden aufkommen, inkl. Gutachter.


    Diese Option besteht zumindest. Bei der Geldmenge, um die es hier geht, würde ich aber den FOH kontaktieren, darauf hinweisen und es ggf. darauf ankommen lassen.


    Laut den dir vorliegenden Aussagen also eine 50%/50% Chance.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Jein. Wenn der Gutachter feststellt, das der Schaden aufgrund der verbauten Teile von vor 1 Jahr entstanden ist, dann muss der FOH für den Schaden aufkommen, inkl. Gutachter.

    Bis es dazu kommt das der FOH zahlen muß können schnell mal 2-3 Jahre vergehen. Klagen vor Gericht, Gutachterkosten, Anwaltskosten usw. muß man dabei alles erstmal vorab bezahlen.

  • Naja gut die 5000 Taler stehen jetzt erstmal da ob er klagt oder nicht, aber jetzt mal ganz ehrlich, die Chancen stehen verdammt gut, dass er die wieder bekommt.
    Und jetzt nur kuschen weil man Angst vor nem Rechtsstreit hat?
    Nun aber mal für alle. Ich komme aus der Branche und sehe Tag täglich was auf deutschen Straßen los ist. Wie viel bei einem Unfall gelogen und betrogen wird. Jeder der
    ein Auto hat und nicht die 50 -90€ im JAHR für eine Verkehrsrechtsschutz übrig hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Gut nun liegt das Kind im Brunnen.
    Was du machen kannst ist jetzt eine Rechtsschutz abschließen und dir dann an der Beratungshotline (die kümmern sich auch um nicht mehr versicherbare Fälle)
    mal Auskunft zu holen wie denn so insgesamt deine Chancen stehen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja also ganz ehrlich , aufgeben würde ich da auch nicht .
    Erkundigen wie schon gesagt , wie die Rechtslage ist und danach handeln ;)


    Alles alles gute und viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Wenn du im ADAC bist helfen die in solchen Fällen auch weiter, und sei es nur mit wertvollen Tips.


    P.S.: Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Motorschaden bei meinem Insi und kann sagen: Opel Stempel im Serviceheft bringen in Kulanzfällen nen Scheiß!


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Wie ist das hier weiter gegangen?
    Lässt sich Opel auf was ein ?
    Ich würde bis zum letzten kämpfen ^^
    Um sowas zu vermeiden wechselt man ja schließlich das Zahnriemenkit samt Wasserpumpe.
    Und dann muss der Motor auch 1000km Vollgas aushalten.


    mich würde brennend interessieren wie das ausgeht


    Viel Glück und einen langen Atem gewünscht

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019