Die wohl kürzeste Autofreude !! -> Eure Tipps werden benötigt !

  • Aber wieso soll denn bitte der Wechselintervall eine Empfehlung sein? Empfehlung ist für mich Vorschlag, Rat, Hinweis bzw. Tipp. Herstellervorgabe passt meiner Ansicht nach besser.
    Klar, wenn ich die Vorgabe überschreite, ist es mein Problem.

  • Vor ca. 2 monaten


    Dann ist das wohl Opels Problem. Ich würde nochmals versuchen freundlich mit dem FOH in Kontakt zutreten, wenn sich da nichts tut, Anwalt.
    Du hast wie o.g. 2 Jahre Garantie auf original Opel Ersatzteile.

  • Sehe ich auch so. Aber der Intervall wurde nicht überschritten.
    Zahnriemen wurde vor 1 Jahr bei knapp 149000 km gemacht und ist jetzt 18000 km gelaufen.
    Heute War ich nochmal in der freien Werkstatt. Der meister meiner, er ist sich sehr sicher das die Geräusche von der Wasserpumpe kamen.
    Aber da sie den Motor ja nicht weiter zerlegt haben, hätten sie ja auch keine Beweise. Naja, muss ich wohl in sauren Apfel beißen und die 6000€ auf den Tisch legen.

  • Dann ist das wohl Opels Problem. Ich würde nochmals versuchen freundlich mit dem FOH in Kontakt zutreten, wenn sich da nichts tut, Anwalt.
    Du hast wie o.g. 2 Jahre Garantie auf original Opel Ersatzteile.

    Ich werde morgen zu Opel fahren und ihn mal direkt fragen, warum der bc angezeigt hat das das Kühlwasser überhitzt ist, wenn die Wasserpumpe ja in Ordnung sein soll

  • Ich würde klären, ob der FOH sich da in der Pflicht sieht und wenn nicht, den Schaden nach Absprache mit einem Anwalt ggf. unabhängig begutachten lassen.
    Wäre natürlich schlecht, wenn der FOH da jetzt schon Beweise/Spuren vernichtet hat.
    Dann solltest du zusehen, dass zumindest die defekten Teile aufgehoben werden.
    Das Beste für ein Gutachten wäre, wenn erstmal nichts am Motor gemacht worden wäre.

  • Die Geschichte erinnert mich an ´ne Sache von einem Arbeitskollegen, schon ein paar Jahre her. Der ist mit seinem Diesel auf der Autobahn liegengeblieben. Lampe Öldruck.
    Abgeschleppt in eine Vertragswerkstatt. Angeblich Ölpumpe gefressen, Motorschaden. Laut Werkstatt. Also Austauschmotor, 7.000 Taler. Am Ende stellte sich dann heraus, es wäre nur eine neue Ölpumpe fällig gewesen.