Beiträge von inspiration


    6100€ habe ich gezahlt. Ging ziemlich schnell ca. 2 Wochen. Hatte zwar anderes Fehlerbild (ging einfach aus, danach Motortemp fehler und Kühlwasser temp 130Grad, nix Öl Lampe), aber auch Lagerschaden. Ich glaube das die Lager einfach scheiße sind. Kulanz hatte ich dierekt an den Opel Vorstand gestellt, aber null Erfolg. der FOH sagt gleich, kann ich vergessen. Eventuell haste noch ne Gebrauchtwagen Garantie !? Mein Thread dazu: die wohl kürzeste Autofreude der Welt. Wenn du Fragen hast, kannst mich schon anschreiben. aber mache dir bei Opel keine Hoffnung -> Probieren musst du es natürlich !!


    ** Da ist beim zitieren wohl was schief gegangen **

    Ist das nicht ein durchaus bekanntes Problem oder verwechsel ich da gerade was?


    Checkheft bei Opel gepflegt?
    Wenn nicht, brauchste nichmal fragen ob es auf Kulanz von Opel einen (kleinen) Anteil gibt.


    Wie lang hast du den Wagen?


    HAHA, meiner ist BJ.12/09. Checkheft komplett bei Opel. Jeder kleine Furz wurde bei Opel gemacht. Habe alle Rechnungen da. Kulanz komplett abgelehnt. Serienfehler wurde von Opel nicht bestritten, trotzdem gabs 0,00€

    Ich muss meine vorderen Bremsen machen. Habe 17" Bremsanlage.
    Da ich gern mal etwas zügiger fahre, möchte ich natürlich nicht so nen billig Müll nehmen. die von Opel direkt scheinen ja auch nicht sooo der bringer zu sein.
    Nun habe ich gelesen, das ATE sehr gut sein sollen, und die Bremsstaub entwicklung bei dennen auch nicht so extrem sein soll.


    Jetzt habe ich mir mal was rausgesucht. Ist das was ordetnliches:


    ATE BREMSSCHEIBEN CERAMIC BREMSBELAGE OPEL INSIGNIA SPORTS TOURER 321 VA SET (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich die vorderen Bremsen eh auseinander reißen muss, dachte ich gleich etwas Farbe ins Spiel (Bremsen) zu bringen.
    Was meint ihr welche Farbe gut passen würde ? Bin mir voll unschlüssig. Soll nicht zu extrem sein. Rot würde glaub ich gut stehen, aber Rot hat ja auch jeder, und ich mag nicht das was jeder hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/06cdc7-1465841419.jpg]


    Danke schon mal vorab !!!!

    Servus leute,


    also erstmal möchte ich mich bei Euch für eure Tipps bedanken.
    ob es mir am ende geholfen hat, ich denke eher weniger (nichts gegen euch). Aber lest selbst:



    Die meisten hier haben mir zu einem Gutachter geraten. Also gesagt getan. Im Freundes- und Bekanntenkreis nachgefragt ob jemand einen Gutachter kennt. Und siehe da, ein bekannter hat einen Bekannten, der kennte einen usw., gefühlte 100 Leute später kam nen Gutachter raus :thumbup: . den hab ich dann angerufen und für nen guten Preis wollte er sich das Auto also mal anschauen (nicht offiziell, nur nebenbei =kostenersparniss für mich). er hat sich das Auto also angeschaut. Ich war natürlich voller Hoffnung. Leider kam es anders. Nachdem sich der Gutachter ds Auto angeschaut hatte kam er zu folgendem Ergebniss: Motor läuft, defenitiv Lagerschaden, aber die wasserpumpe läuft auch ;( .
    er meinte, es könnte an der Wasserpumpe gelegen haben, aber das herauszufinden wird sehr sehr schwer bis gar nicht möglich. Erstmal müsste man alles zerlegen (1000€) und dann gab er mir trotzdem eine sehr geringe Chance, das man den schaden an der Wasserpumpe festmachen könnte. Das einzigste was für Ihn und auch für den FOH war, das der BC nicht wegen ÖL sondern wegen zu heißem Kühlwasser und wegen überhitzem Motor gemeckert hat. Das kam uns allen komisch vor. Aber ein Auslesen hat auch nichts gebracht. Hat nur geschrieben das OT zeiten (zahnriemen übergesprungen) nicht stimmten.


    Super, also was tun? auto verkaufen und für den rest nen anderes Kaufen? 5000€ verloren. Motor machen lassen ? 6000€.
    Zum heulen. Wir haben uns dann entscheiden, das Auto reparieren zu lassen.
    Zum Glück waren wir schon Kunde bei diesem FOH und er ist uns echt sehr kulant entgegen gekommen. Gesamtpreis waren dann 6051€ mit Leihagen.
    Jetzt sind wir bei 16.000€ für ein BJ 12/09. Also mal voll ins Klo gegriffen.
    Jetzt wird gefahren bis er auseinanderfällt (Hoffe dauert noch ne Weile)


    Was genau die Ursache für den Fehler ist/war, werd ich wohl leider nie erfahren. Fader Beigeschmack bei der ganzen sache wird wohl bleiben, aufgrund der Meldungen vom BC (Kühlwasser und Motor überhitzt).


    Ich habe noch mal an Opel direkt geschrieben, eine Kulanz wurde abgelehnt, da das Auto sich im 7. Betriebsjahr befindet und 170.000km runter hat. Man hat mir angeboten, die nächte komplette Inspektion inkl. Material und Arbeitskosten zu übernehmen.
    Ich hoffe, das wir jetzt keinen großen Ärger mehr mit dem Insi haben. Grüße und danke noch mal an euch alle !!!

    Hi, wenn Opel sagt alles in Ordnung und der Werkstattmeister dir was anderes erzählt bzgl. der Wasserpumpe, dann würde ich bei so einer Geldsumme nicht lange rummachen.


    Geh zu einem Anwalt, eventuell vorher noch eine Rechtsschutz abschließen, lass den Wagen von einem Gutachter genau untersuchen und dann hast du es schwarz auf weiß.

    Ja schon klar. Wollt ja dazu eure Meinungen hören.
    Der Gutachter kostet ja auch, und wenn der sagt, Wasserpumpe War es doch nicht, noch mehr verlorenes Geld.
    Deswegen ja die Zwickmühle

    Die Geschichte erinnert mich an ´ne Sache von einem Arbeitskollegen, schon ein paar Jahre her. Der ist mit seinem Diesel auf der Autobahn liegengeblieben. Lampe Öldruck.
    Abgeschleppt in eine Vertragswerkstatt. Angeblich Ölpumpe gefressen, Motorschaden. Laut Werkstatt. Also Austauschmotor, 7.000 Taler. Am Ende stellte sich dann heraus, es wäre nur eine neue Ölpumpe fällig gewesen.

    Der Zahnriemen ist defensiv übergesprungen.
    Aber ich sage, durch die defekte Wasserpumpe.
    Mal schauen Morgen fahr ich mal zum FOH.