Höchstgeschwindigkeit

  • Wer sagt das der Insignia nicht weiter beschleunigt obwohl bei 275kmh die Anzeige stehen bleibt? Ist denn dauu parallel mal GPS über einen gewissen Zeitraum parallel kontrolliert worden?


    Tino,


    der Unlimited regelt bei 285 km/h ab, wie Du auf meinem Video deutlich sehen kannst!
    Da ist auch keine Möglichkeit von irgendeiner weiteren Beschleunigung, da der Wagen in die Abregelung fährt, nach lässt und wieder in die Abregelung fährt,
    wenn man auf dem Gas bleibt! Ist dann halt wie ne Art Breakdance, den der Fahrer dann vollführt!


    Warum ich mit Opel am diskutieren bin und mein Händler ebenfalls, wenn in der Beschreibung eben drin steht, "Keine Abregelung der Höchstgeschwindigkeit" und dann laut Tacho die Fuhre bei 285 km/h
    derbe bremst, woher Opel wissen will, dass meine eingetragenen 270 km / h in echt erreicht sind!?!


    Bis denne...

  • Hallo Theo,


    Gut wenn das bei dir so deutlich spürbar ist, ist da elekt. Abgeriegelt. Mir kommt da gerade ein Gespräch hervor mit einem ehemaligen Mitarbeiter, dort ist seitens eines Kunden genau das was du hast bemängelt worden. Er fuhr einen Unlimited und klagte auch darüber.
    Über den genauen Ausgang kann ich leider nix sagen.
    Irgendwie fiel aber das Wort das der Unlimited auch nicht "offen" ist, sondern nur etwas mehr rennt...


    Was fährt der Opc den Normal? Ist er da bei 250kmh abgeriegelt?


    Was ich letzten Endes nur sagen wollte ist das für so hohe Geschwindigkeit, wir gehen mal von echten Werten aus, mehr Leistung benötigt wird.


    Was sagt GPS bei Tacho 285Kmh?


    Welchen Geschwindigkeitsindex haben die original verbauten Reifen? Es ist nicht das erste Mal das Opel auf Grund de Reifenwahl Fahrzeuge begrenzt.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hi,


    ich geh mal locker von einer Tachovoreilung von 20 km/h aus, was eben bedeutet, daß mein OPC vor seiner eingetragenen Geschwindigkeit
    abregelt!


    Die ersten OPC sagten bei 276 km/h, daß die Höchstgeschwindigkeit erreicht, dann gab es welche, die es bei 266 km/h sagten und die aktuellen sagen es bei 262 km/h.
    Das sind dann wohl in echt 250 km/h.


    Bis denne...

  • kann ich dann davon ausgehen, dass wenn mein 2.0T (220PS) bei 268 km/h mit der Geschwindigkeitsmeldung kommt, er an die "realen 250 km/h" rennt?
    Oder sind das dann eher die eingetragenen 241 km/h? ?(


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • kann ich dann davon ausgehen, dass wenn mein 2.0T (220PS) bei 268 km/h mit der Geschwindigkeitsmeldung kommt, er an die "realen 250 km/h" rennt?
    Oder sind das dann eher die eingetragenen 241 km/h? ?(


    MFG


    Hi,


    das weis wohl nur Gott!


    Frag mal bei Opel nach und hör Dir an, was die sagen oder nicht sagen!
    Das ist genau wie bei meinen Unlimited. Es gibt keinerlei Auskunft, warum die Angabe im Prospekt und im Konfigurator nicht mit der Realität überein
    stimmt und warum trotz der öffentlichen Bekenntnis, nicht abzuregeln, es trotzdem gemacht wird!


    Das Werk ist da völlig zugeknöpft und versteht auch die Frage nicht! Da bekommt man als offizielle Antwort, daß mein Wagen doch die angegebenen 270 km/h fährt!
    Auf die Frage, woher die wissen, dass die 285 km/h echte 270 km/h sein sollen, kommt nur noch Schweigen!


    Bis denne...

  • Zitat

    Laut meiner Zulassung 245/45 R18 96 W (=270 km/h)


    Dann habt ihr da eine Erklärung. Opel wird somit unter der Reifenfreigabe den Anker setzen.


    Das haben die damals schon beim 1.9cdti Vectra C gemacht. Der ist ab Werk mit Reifen bis 210kmh ausgeliefert worden und ist bei 210kmh in eine Abreglung gerannt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hallo
    der OPC hat doch keine 18Zöller.
    255/35 R20 Y würde ich auch sagen, also bis 300km/h.


    Gruß


    Spontaner Gedanke:
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit bezieht sich doch immer auf den Serienzustand.
    Kann diese evtl durch eine Tieferlegung verringert werden?
    Laut Avatar hat Theo eine.
    (Ich finde keinerlei Vorstellung von dir. ?( )