Nach Tieferlegung Spur / Sturz einstellen

  • Das Auto hat mit dem FlexRide doch ein rel. ein gutes Fahrwerk, in das viel Geld in der Entwicklung gesteckt wurde und die Komponenten (Federbein, Feder, usw) aufeinander abgestimmt sind.
    Warum baut man kürzere Federn ein die gar nicht mehr zum gesamten Fahrwerk passen ?


    Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil bringt das ?

  • Hallo, das frage ich mich auch. Es geht halt um die Optik. Mir wäre es auch zu schade an dem Flexride herumzubasteln. Muss aber jeder selbst wissen.
    Außerdem liest man ja in anderen Thread´s gerade nach Tieferlegung, Hängendes Heck, Insignia hinten tiefer als vorne. Von daher ist das gleich dreimal nichts für mich.
    Gruß
    RedEagle1977

    Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil bringt das ?

  • Wie ihr schon gesagt habt, es ist rein optisch...
    Und das mit dem hängenden Arsch soll ja bekanntlich bei H&R nicht sein! Aber das werde ich bald sehen, wenn der hängt dann nicht mehr oder weniger wie bei den Originalen ;) und wenn doch kommen sie halt wieder raus.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil bringt das ?

    Tieferlegung bringt einen niedrigeren Schwerpunkt, aber vorallem hat Opel generell Storchenbeine. Werde nie verstehen warum man nicht einfach das Blech am Radhaus bisl runterzieht ab Werk, dass da nicht ein Schwein durch fliegen kann....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin Moin zusammen, kann mir bitte jemand schnell sagen mit welchem Drehmoment die 2 Schrauben am vorderen Federbein (also die 2 Schrauben von Stoßdämpfer zu Radaufhängung) angezogen werden?


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Kurze Rückmeldung, der VFL ST mit Flexride und H&R Federn (30/30) hat keinen Hängearsch.
    Auch muss ich sagen das man jetzt die unterschiedliche 3 Modis spürt und meiner Meinung jetzt den Namen Flexride Fahrwerk verdient.


    Auch kann ich sagen das man die Federspanner nur beim Ausbauen der vorderen Original Federn genötigt, beim Einbauen der H&R Federn benötigt man definitiv keine Federspanner.



    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Hallo wollte hier mal meine Erlebnis mit dem Sturz Berichten
    Habe mir vor 2 Jahren 30/30 Federn eingebaut von Eibach.
    Nach 300km fahren musste meine Ines, so nenne ich mein insignia liebevoll, und die Werkstatt , weil ich ein Problem mit dem Getriebe hatte. Die synchronringe waren platt und der 2 Gang flog immer wieder raus.
    Bei Opel wurde das auf Kulanz repariert sie meinten sie müssen das Getriebe dazu ausbauen . Meine Frage darauf ob mein Fahrzeug den zur Achsvermessung muss wurde mit ja beantwortet. Eigentlich auch logisch wen vorne alles abgebaut werden muss:). Gesagt getan Spur und Sturz eingestellt. Laut Vermessungsprotokoll alles i.o. . Also ab Zum TÜV eintragen lassen fertig.
    Vor 1 Woche fuhr ich geschmeidige 130kmh auf der Autobahn als plötzlich ein lautes poltern zu hören war, angehalten an den Reifen geschaut nix zu sehen vorsichtig mit 30 King die letzten 5 km Überland nach Hause war schon dunkel. Nächsten Tag mal hoch genommen und die Reifen genauer inspiziert , vorne Links auf der Rad Innenseite lag die Karkasse frei :(. Also alle 4 reifen runter und Winter reifen drauf. Bei allen 4 reifen ist die Rad Innenseite stark abgefahren bzw. die Karkasse lächelt mich schon an kann mir jemand erklären wie das geht dass alle reifen auf der Innenseite abgefahren sind trotz Spur einstellen?



    Verzeihung wenn der Beitrag hier nicht reingehört habe gedacht er passt hier rein