Kopfdichtungsschaden

  • oder ein zeiche für kurzstrecke


    da passiert das auch sehr gern das die dann verschlammen


    Aber nicht Kühlmittel, Öldeckel ja die verschlammen. Und zum Thema, das vermutete ich ja das der mal nen Defekt mit ZKD hatte, und die noch nicht mal das alles sauber gemacht haben.
    Das bisschen jetzt denke ich sind noch Altlasten. Hoffe ich zu mindest. Bis jetzt jedenfall alles gut.
    Mal was anderes was mich bisschen ärgert ist, warum hat Opel dem 1.8 nicht auch nen Turbo so wie Skoda verpasst, nen Bekannter hat so einen, der Motor ist top, hab den mal probegefahren. Der Octavia und der Insi nehmen sich in punkto Gewicht nicht denke ich mal, da wäre das doch sinnvoller gewesen das auch so zumachen.
    Schön wäre es gewesen.


  • Aber nicht Kühlmittel, Öldeckel ja die verschlammen. Und zum Thema, das vermutete ich ja das der mal nen Defekt mit ZKD hatte, und die noch nicht mal das alles sauber gemacht haben.
    Das bisschen jetzt denke ich sind noch Altlasten. Hoffe ich zu mindest. Bis jetzt jedenfall alles gut.
    Mal was anderes was mich bisschen ärgert ist, warum hat Opel dem 1.8 nicht auch nen Turbo so wie Skoda verpasst, nen Bekannter hat so einen, der Motor ist top, hab den mal probegefahren. Der Octavia und der Insi nehmen sich in punkto Gewicht nicht denke ich mal, da wäre das doch sinnvoller gewesen das auch so zumachen.
    Schön wäre es gewesen.

    Weil der 1.6 Turbo mit 180 PS eigentlich der 1.8 140PS ist , hier wurde der Rumpfmotor verwendet.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Der Octavia und der Insi nehmen sich in punkto Gewicht nicht denke ich mal, da wäre das doch sinnvoller gewesen das auch so zumachen.


    Da täuscht du dich aber gewaltig mein Lieber.


    DIe beiden Unterscheiden sich je nach Ausstattung schon ordentlich.


    Leergewicht Insignia 1470-1843kg
    Leergewicht Ocativa III 1150-1422kg


    Die Daten habe ich von Wikipedia. Auch bei den Herstellerangaben habe ich ähnliche Werte gefunden.
    Für das Gewicht des Insignias leistet der 1.6 Turbo da schon ordentliches.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik