Haldex zum 2. Mal defekt

  • Anschlußgarantie 6-10 Jahre. :totlachen:


    Ich würde nicht jährlich verlängern, wäre mir zu teuer. Habe damals für 4 Jahre direkt beim Kauf etwas über 600 Euro bezahlt. 8o

  • Wo sich weniger was dreht, geht auch weniger kaputt.
    Der Wagen ist dann höchstens kaputtgestanden. :D

  • Nach dem Auftreten der Fehlermeldung kam sie nicht noch einmal. Auch im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Beim Fahren fühlt sich alles normal an, keine Verspannungen und kein rubbeln :thumbup: . Scheint also falscher Alarm gewesen zu sein.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009


  • Warum bezahle ich denn sonst jedes Jahr meine Garantieverlängerung mir 479 Euro?
    Auch wenn da natürlich nicht alles inkludiert ist, dass ist mir bewußt!


    Keine Ahnung. Ich bekomme auch ohne Garantieversicherung Kulanz. Als meine CarGarantie ausgelaufen ist, hatte ich mich mit dem Serviceleiter unterhalten.
    Da Opel sehr kulant ist, kann man getrost auf die Garantie verzichten. Bisher habe ich es auch nicht bereut. Meine außerplanmäßigen Reparaturen lagen bisher bei knapp 400€. Für die Garantie hätte ich schon knapp 1000€ bezahlt + Eigenanteil.


    Aber das geht hier am Thema vorbei.


    @TE
    Wenn dein Fahrzeug dermaßen Probleme macht dann würde ich mich mal direkt mit Opel in Verbindung setzen. Vor allem bei so kostspieligen Bauteilen wie der Haldex.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • @Racing ES:


    Das ist ja dann gut für Dich, wenn Opel so kulant ist. Da hat dein FOH wohl das richtige Händchen. Ich kann das jedenfalls nicht behaupten, im Gegenteil. Selbst bei 4-stelligen Sachen, Fehlanzeige. :thumbdown:

  • Servus.Vor ein paar Minuten kam die Meldung:Allrad-Hinterachse prüfen.Und ich dachte,das ich einen mängelfreien Insignia habe.Die komplett HA wurde schon mal vom Vorbesitzer gewechselt bzw.hat der FOH gemacht bei km.20000. Jetzt hab ich 39000 km drauf und schon wieder?Zum Glück hab ich die Car Garantie. Morgen fahr ich zum Opel Händler.Mal schauen was er sagt.Ich halt Euch auf den laufenden.Gruss Sven