Navi 900 Musik über Bluetooth

  • Ich bin seit kurzem Besitzer eines Insignia ST Innovation BJ 6.2013 Innovation.
    Verbaut ist ja das Navi 900. Mein iPhone kann ich koppeln und telefonieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, über Bluetooth Musik zu hören.
    Finde im Menü nichts. Im Forum habe ich bisher auch noch keine Hinweise gefunden.
    iPod Funktion über USB klappt prima. Bluetooth wäre halt etwas netter.

  • Ich vermute mal, dass wie auch beim DVD 800 das Navi 900 wohl auch kein A2DP kann.
    Ich habe mir deswegen beim großen Ausbeuter für den AUX & USB ein Bluetooth Empfangsmodul gekauft. (HomeSpot Bluetooth Musik Adapter (Audio Empfänger) mit NFC optimiert für KFZ Auto Radio)

    Herzliche Grüße
    - -
    Insignia A20DTH Cosmo, OPC Line Exterieur - Schwarz-Metallic - DVD 800 - Xenon - EZ: 05.2009 - Meiner seit 29.03.2016 - Davor Fiat Grande Punto, Toyota Tercel, Volvo 940, Volvo 740

  • Geht nur mit Kabel . Am USB Wirds auch gleich mit geladen

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Achja, bei Android Smartphones gibt es auch mit root & xposed (forum.xda-developers.com) die Möglichkeit mit einem entsprechenden Modul (AudioBT) für xposed die Tonausgabe auf "Freisprechanlage" umzuleiten.
    Ebenso gibt es im alternativen FOSS Market f-droid (http://www.f-droid.org) mehrere kleine Programme, welche die selbe Funktion versprechen.
    Da kann es aber zu Latenzen, Unterbrechungen & Echos kommen. Das ist dann eine Futzelei bei den Einstellungen.
    Ich habe die nur bei meinem Grande Punto mit einem Blaupunkt Autoradio versucht, und hab es nicht sauber hinbekommen.
    Deswegen am besten das externe AUX&USB Empfangsmodul.

    Herzliche Grüße
    - -
    Insignia A20DTH Cosmo, OPC Line Exterieur - Schwarz-Metallic - DVD 800 - Xenon - EZ: 05.2009 - Meiner seit 29.03.2016 - Davor Fiat Grande Punto, Toyota Tercel, Volvo 940, Volvo 740

  • Hier beim großen Ausbeuter

    Herzliche Grüße
    - -
    Insignia A20DTH Cosmo, OPC Line Exterieur - Schwarz-Metallic - DVD 800 - Xenon - EZ: 05.2009 - Meiner seit 29.03.2016 - Davor Fiat Grande Punto, Toyota Tercel, Volvo 940, Volvo 740

  • Für Musik braucht man kein A2DP, bei meinem FL mit dem 900er geht das ohne Probleme mit meinem LG, mit meinem IPhone 5S und mit meiner Tochter ihrem 6er IPhone geht es auch ohne Probleme.

    2,0 CDTI Sportstourer 170PS Onyx Schwarz