Weisser Qualm aus dem Motorraum

  • So, falls noch jemand mitliest:


    Der Meister des lokalen FOH hat sich die Sache nochmal angeschaut (diesmal kann ich mich wirklich nicht beschweren, sehr freundlich und bemüht!), hat auch eine russende Stelle ausgemacht, leider konnte ich beim Abholen nicht mehr fragen, wo, da ich kurz vor Feierabend erst da war, aber man hätte halt mehr zerlegen müssen um genauer zu schauen was da ist, da habe ich die Kosten gescheut, das Auto ist erst seit 8 Wochen bei mir.


    Also den Verkäufer angerufen, Problem geschildert und ohne weitere Umschweife das Angebot bekommen den Wagen zur Überprüfung hinzugeben, hier griffe ja wohl die Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung (Aussage des Händlers, ich war erstaunt :-)).


    Ende vom Lied: Der Werkstattmeister soll mich heute anrufen, Wagen wird abgeholt, Leihwagen kostenfrei vorbeigebracht, die Sache geprüft und schlussendlich auch in Ordnung gebracht wie ich hoffe.

  • Es freut mich immer wieder, wenn TE´s ihre eröffnete Threads nicht ins "Leere" laufen lassen und weiterhin berichten, wie es zur Zeit steht oder wie das "Ende" aussieht.
    Daher von mir ein "Danke"


    Hoffe, es geht nun alles in Zufriedenheit aus und hast dann erstmal ne Weile Ruhe.


    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_Michel ()

  • Liest sich gut. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. Ich lese auf jeden Fall weiter mit!

  • So, kurzer Zwischenstand:


    Der Händler hat mich gerade angerufen, mein Problem lässt sich auf "ein paar" Dichtungen am AGR-Ventil zurückführen, da ist es wohl auch sehr rußig.
    Die Dichtungen werden gerade getauscht, der Bereich gereinigt und dann nochmal eine Regeneration angeworfen um das zu prüfen. Samstag (morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs) kriege ich den Wagen dann, sofern alles ok ist, wieder.


    Das sollte es gewesen sein, die Kosten für die Reparatur und den Leihwagen trägt der Verkäufer.

  • Nächster Zwischenstand: Der Insignia ist wieder da (sogar tipptopp gewaschen, hätte ich nicht erwartet), laut Händler wurde nach dem Tausch der Dichtungen eine Regeneration gemacht und kein Qualmen mehr festgestellt.


    Ich kann das natürlich noch nicht beurteilen, soviel bin ich jetzt noch nicht gefahren. :)

  • Danke für die Updates! Schön, dass du den Weg bis zur Lösung dokumentiert hast. Wirst sicher dem ein oder anderen einen großen Dienst damit erwiesen haben.
    Zwei goldene Sternchen für dich mit Daumen hoch :)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson