Probleme Biturbo, AT, 4x4?

  • Hi zusammen,


    momentan bin ich am überlegen ob ich den Astra H meiner Frau als Insignia für mich ersetze...


    ich habe mir dafür ein "Dreieck" für mich ausgedacht, was für mich eigentlich treffen sollte :thumbup:


    BiTurbo
    / \
    / \
    4x4 AT



    2 davon sollten zutreffen...


    mich würden jetzt eigentlich die Probleme interessieren, die auf mich zukommen könnten (was ich bisher in erlesen / gegoogelt habe):


    - BiTurbo
    - manche Intercooler können kaputt gehen



    - 4x4
    - Haldex macht Probleme (eigentlich Wartungsfrei)
    - mit regelmäßigen Ölwechseln vielleicht vermeidbar?



    - AT
    - Ruckelt beim Schalten
    - keine Kraftübertragung


    - beides mit Ölwechseln vermeidbar?



    wäre super, wenn ich das alles irgendwie sammeln könnte... ansonsten ists für mich so megaunübersichtlich :evil:


    Danke

  • Hallo
    Ich hab alle drei Merkmale. In der regelmäßigen Wartung entstehen natürlich Mehrkosten. Aber wenn nach der Garantie was kaputt geht, wird es teuer.
    Ohne Bi Torbo und AT und 4x4 fährt das Auto eben nicht.

  • Im Grunde sieht meine Anforderungsliste ganz genauso aus.


    ST, AT, 4x4!


    Wobei ich auf 4x4 verzichten könnte (ist im Grunde nur für den Besuch bei Freunden in der Schweiz gut).


    Habe vorgestern ein Probefahrt gemacht und hätte das Auto auch sofort gekauft, wenn ich es nicht bei einem Freund in der Werkstatt hochgehoben hätte: Ölverlust am Motor.
    Da ich nicht weiß, was für Kosten da auf mich zukommen würden und was es evtl. für Folgeschäden schon gibt, habe ich traurig aber dankend das Fahrzeug abgelehnt.


    Haldex war übrigens sauber.


    Mal sehen, was ich mir als nächstes anschaue.

  • Ich würde keinen 4x4 Insignia mehr nehmen (und ich wohne da wo andere Winterurlaub machen), diese Fehlkonstruktion von Opel kann schnell zum finanziellen Loch werden. Sollte es doch ein 4x4 werden: nimm Schneeketten mit zu den Freunden, runter bringt dir der Allrad nix.

  • schade eigentlich das es solche Probleme beim Insignia mit 4x4 sind...


    an sich wäre die Kombination echt das was ich suchen würde...


    vor einigen Jahren hatte ich mal kurze Zeit nen 5er Golf TDI mit 4 Motion... das war so genial zu fahren... deswgen hätte ich mich nach Allrad umgeschaut...

  • Nach einem kurzen Eingriff meines FOHs bei km-Stand 90.000 (Ölwechsel und Software-Update) funktioniert mein 4x4 wieder erstklassig (km-Stand momentan: 110.000 km). Vorher hatte ich die typischen Anzeichen einer toten Hinterachse: Poltern beim Anfahren und extremes Verspannen in Kurven.


    Mein nächster (steht momentan in Rüsselsheim in der Pipeline) hat auch wieder 4x4. Allerdings hab ich auch gleich beim Kauf die 5Jahres-Garantie dazugenommen. Falls Probleme mit dem Allrad auftauchen, sind das dann nicht meine Probleme :)


    Ohne Allrad wäre ich im Winter hier in Südtirol & Schweiz (täglicher Arbeitsweg auf permanent über 1000 m Meereshöhe) aufgeschmissen..


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750