Wibos Schwarzer OPC Line ST A20DTH

  • So gestern habe ich dann nochmal meine Spiegel das Automatische Anklappen beigebracht.


    Ich habe die Box von Carmodule.de genommen (aktuell kostet sie 10€ weniger) aber immernoch knapp 100€ inkls Versand
    Bei mir ist die Spiegelversion OHNE Canbus verbaut, damit kann ich alle Signale aus der Fahrertür nehmen.


    Schaltung sieht bei mir so aus, das ich das ganze über eine art Zündungssignal steure, Das kann ich vom Fensterheberschalter abnehmen.


    Klemme 30 und Masse liegen mit 2,5² unten in der Tür als Signal für die Fensterheber.


    Die beiden Kabel für An und Abklappen sind an dem Spiegelschalter selbst dran.



    Und das war es auch schon, leider ist das mit dem Steuersignal so eine sache,
    Es reagiert unterschiedlich je nach dem ob Zündung an/aus Tür auf oder zu und Abgeschlossen oder nicht.


    So kann es sein das die Spiegel draussen sind, Zündung aus, Tür zu Spiegel klappen an, Ich schließe ab und die Spiegel klappen wieder aus nach 20 Sekunden klappen sie wieder an. und bleiben es auch.


    Das muss ich mir noch Überlegen ob ich es so lasse oder ein zusätzliches Kabel in die Tür ziehe oder ggf das Modul komplett ins Fahrzeug selber verlege.


    Grundsätzlich bin ich aber erstmal sehr zufrieden.


    EDIT
    Ich lasse die Verkabelung wie sie ist.
    Man gewöhnt sich dran das beim Abschließen, die Spiegel anklappen und wieder anklappen usw...

  • Leider gibt es etwas nicht ganz so erfreuliches heute.


    Mir ist Gestern jemand Hinten drauf geknallt.


    Ich habe auf einer Landstraße auf einem Einfädelstreifen Warten müssen, hinter mir hat nen Dacia Fahrer nicht ausgepasst, und ist mir rein gefahren,
    Glücklicherweise hatte ich ihn bereits im Rückspiegel gesehen, so das ich die Bremse leicht lösen konnte damit der Aufprall nicht ganz so doll ist.


    Personen sind nicht bzw kaum zu Schaden gekommen, meine Frau und ich haben ein Leichtes Schleudertrauma aber hält isch im Rahmen.


    Dem Dacia ist es da deutlich Schlechter ergangen, Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel und die Scheinwerfer hat es Zerlegt, Beifahrertür hat schon am Kotflügen gehangen beim Öffnen...


    Gutachter wird sich Morgen mein Fahrzeug ansehen, und dann bin ich mal gespannt wie Hoch die Schadensumme sein wird.




    IMG_654501.jpg


    IMG_654602.jpg


    IMG_654703.jpg


    IMG_654804.jpg


    IMG_654905.jpg


    IMG_655006.jpg

  • gut das euch nichts passiert ist. der insignia scheint ja schon ein recht sicheres auto zu sein wenn man sich mal die unfälle und die vergleichsweise "leichten" verletzungen der insassen anschaut. wünsche euch, dass ihr schnell wieder fit seit und eine zügige abwicklung mit der versicherung.

  • Urrrgh das ist nicht schön, aber Hauptsache Ihr seit glimpflich weggekommen :thumbup: , Blech und Kunststoff kann ersetzt werden.
    Bin mal gespannt was alles gemacht werden muß

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Schade, aber die Hauptsache ist, dass euch nichts allzu schlimmes passiert ist.
    Hoffe, dass dein Dicker schnell wieder auf den Rädern ist.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hallo
    ui, das ist ja dumm.
    Äußerlich sieht es mal wieder garnicht so schlimm aus.
    Wenn man dann allerdings die gesamte Heckklappe betrachtet und was alles unter der Stoßstange defekt sein könnte ... :cursing:


    Hoffentlich wird die Sache schnell und einfach geregelt.


    Gruß


    BTW: Ich würde ja umbauen ... auf OPC-Heck. 8)

  • Stoßstange sehe ich garned so wild wegen der AHK !


    Aber Heckklappe gebe ich dir recht... da hat es das Blech mit erwischt...


    Mit dem OPC ja gebe ich dir recht, aber die Front wäre mir wichtiger, aber gibt einfach nichts was da halbwegs im Ramen liegt....
    Und somit bleibt es beim OPC Line