Fahrzeughöhe

  • Tag zusammen.


    Ich war heute bei IKEA, was ja eigentlich egal ist, aber da habe ich einen Parkplatz direkt neben einem anderen Insignia genommen.


    Sah schon toll aus...


    Meine Frau sagte dann aber zu mir:"Ist der andere tiefergelegt ? Deiner ist höher!"


    Jetzt geht's los.


    Laut VIN habe ich einen Sport mit OPC-Line Ausstattung. Der soll ja 1cm tiefer sein, als andere insis.
    Wir hatten beide die gleiche Rädergröße drauf > 225/50 R17
    und was soll ich sagen: ja, der Unterschied sind fast 3cm gewesen.


    Ein Maßband oder sowas hatte ich nicht dabei, aber so das 1,5-fache einer 2 Euro Münze war er tatsächlich tiefer.


    Das hat ja jetzt vielleicht nicht viel auszusagen, aber der war absolut Serie. Flexride drinne, AFL, Stoffsitze und sehr dreckig.


    Warum ist meiner dagegen ein Offroader ?
    (ich habe aufgrund der Zeit und Aufforderung meiner Frau keine Bilder gemacht)


    Kann ich das checken lassen, ob meiner das richtige Fahrwerk / Federn verbaut hat ?


    Grüße aus dem Kinderzimmer, wo gerade ein Malm aufgebaut wird :D

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Waren es identische Fahrzeuge?
    Sprich gleicher Motor, gleicher Antrieb 4x4 ?
    Der 4x4 ist immer etwas höher als der 2WD.


    Hast den Besitzer gefragt, ob er noch Serie ist oder nicht?
    Selbst ein Ecoflex hat eine Tieferlegung ab Werk

  • Der 4x4 ist immer etwas höher als der 2WD.

    DAS würde ich bezweifeln. Zumindest mein 2.0T mit 4x4 ist tiefer als ein 2WD, wegen FlexRide.
    Wenn Du allerdings den Country Tourer meinst, der ist in der Tat höher.


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Dass der Allrad höher ist kann ich bestätigen. Hatte mit nem Bekannten auch schon den direkten Vergleich.
    Mein Sport ist schon ne ganze Ecke tiefer, deshalb hab ich anfangs gar nicht verstanden warum alle so wild auf´s tieferlegen sind. Ich schleife jetzt schon beim Vorwärtseinparken mit der Lippe am Bordstein. :D


    Gruß, Sascha

  • Ich habe auch einen 2.0T 4x4 mit Flexride und der ist wirklich höher als die anderen Siggis, die in der Straße stehen. Bei mir fehlt nicht viel und ich könnte eine Cola-Dose auf den Reifen stellen. :thumbdown: