OPC Bremsscheiben und Bremsbeläge

  • nach Scheiben und Klotzwechsel Totalschaden - na super. Jetzt Modell 2014 . gefühlt bremst das Auto besser. Kann doch eigentlich nicht sein, ist doch die selbe Bremsanlage, oder wurde da auch was geändert?

  • Danke für die Rückmeldungen. Das mit dem Aufbohren der Löcher habe ich noch nie gehört. Mal ein ganz anderer Ansatz. Gibt es dazu schon Erfahrungen ? Hab für Scheiben und Klötze jetzt 830 euro berappt und lasse sie die Woche einbauen.


    hi
    aufbohren ist kein neuer ansatz. ist gang und gebe... wer allerdings beim autowaschen ab und an, die KALTEN bremsscheiben ordentlich mit klarem wasser abdampft, und die löcher durchbläst, wird das nicht (sofort) brauchen. wer es nicht macht, bei dem verdichtet sich der bremsstaub so stark, dass es irgendwann nur mit bohren geht. auch kommt man weniger gut an den hinteren teil der scheibe ran mit dem dampfstrahler. aber es hilft. bei dauerhaft zugesetzten löchern fangen die bremsen an zu rubbel, bremsleistung lässt nach und die laufleistung der scheiben nimmt ab. im rennsport wird bei der zusammensetzung der beläge auch darauf geachtet, dass diese weniger zusammenkleben und löcher verstopfen. wobei das vernachlässigbar ist, da dort sowieso viel öfter der ganze satz gewechselt wird...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Kannst ja mal in ein paar Monaten ein Feedback abgeben zu den Bremsscheiben.Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch noch neue Scheiben brauchen und wenn dein Eindruck positiv ist,werde ich sie mir evtl.auch kaufen.Gruss Sven

    Hey hier das feedback;
    Bin jetzt ca. 4000 km damit unterwegs und bin immer noch zufrieden. Wie schon vorausgesagt keinerlei bremsscheiben eiern oder ähnliches dank langen einfahren. Grat hat sich auch keines gebildet. Kann es also nur empfehlen wenn man günstiger einkaufen will.