Opel Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEX Navi+ Kaufberatung

  • Hallo Liebe Community !


    Und zwar möchte ich mir einen Kombi zulegen Favoriten waren Audi A4 Avant und Opel Insignia nun bin ich bei opel hängen geblieben und da er mir optisch und natürlich preisöich sehr gut gefällt.


    Nun habe ich am Montag ein Besichtigungstermin inklusive Probefahrt.


    Und wollte mich hier nochmal schlau machen auf was ich achten sollte wenn ich dann am Auto stehe.


    Ich selbst bin jetzt kein Profi aber auch nicht Dumm mache so ziemlich alles selber an Fahrzeugen was ich mir zutraue und umsetzten kann.


    Hier mal der link zum Fahrzeug.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK



    Was mich interessieren würde.


    Was sind bekannte Schwachstellen ?


    Reichen die 140ps aus ? Fahre als Erstwagen einen Fiat Bravo 198 mit 120ps Turbo und finde dies optimal, allerdings ist der Insignia um einiges Schwerer darum bin ich echt skeptisch ob die 140ps nicht zu schwach sind.


    Es gibt ja auch bei dem insignia mehere Baureihen ( Modelländerungen) zu welchem würde der jetzt gehören gibt es da irgendwo einen link wo man das übersichtlich sich mal betrachten kann


    zb: 2000-2001 baureihe 1
    2001-2002 Baureihe 2
    usw....?


    Ich danke schon mal recht herzlich für eure antworten.


    MfG Rumpel83

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

  • Mahlzeit,


    also das ist ein Vorfacelift, mit Erstzulassung 2012.
    Facelift gibt es ab 10/2013 oder auch 11/2013.
    Die größte Frage ist halt wieviel km du im Jahr damit fährst und ob auch weitere Strecken geplant sind.
    Ich kenne den 1.4er mit 140ps vom Zafira Tourer und wäre ehrlich gesagt damit nicht zufrieden, ich hab mich vor kurzem für 163Ps 2l Diesel entschieden und bin damit sehr zufrieden .
    Ich fahre zwischen 15-20tkm im Jahr, ist Grenzwerte