Opel Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEX Navi+ Kaufberatung

  • Hallo Liebe Community !


    Und zwar möchte ich mir einen Kombi zulegen Favoriten waren Audi A4 Avant und Opel Insignia nun bin ich bei opel hängen geblieben und da er mir optisch und natürlich preisöich sehr gut gefällt.


    Nun habe ich am Montag ein Besichtigungstermin inklusive Probefahrt.


    Und wollte mich hier nochmal schlau machen auf was ich achten sollte wenn ich dann am Auto stehe.


    Ich selbst bin jetzt kein Profi aber auch nicht Dumm mache so ziemlich alles selber an Fahrzeugen was ich mir zutraue und umsetzten kann.


    Hier mal der link zum Fahrzeug.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK



    Was mich interessieren würde.


    Was sind bekannte Schwachstellen ?


    Reichen die 140ps aus ? Fahre als Erstwagen einen Fiat Bravo 198 mit 120ps Turbo und finde dies optimal, allerdings ist der Insignia um einiges Schwerer darum bin ich echt skeptisch ob die 140ps nicht zu schwach sind.


    Es gibt ja auch bei dem insignia mehere Baureihen ( Modelländerungen) zu welchem würde der jetzt gehören gibt es da irgendwo einen link wo man das übersichtlich sich mal betrachten kann


    zb: 2000-2001 baureihe 1
    2001-2002 Baureihe 2
    usw....?


    Ich danke schon mal recht herzlich für eure antworten.


    MfG Rumpel83

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

  • Mahlzeit,


    also das ist ein Vorfacelift, mit Erstzulassung 2012.
    Facelift gibt es ab 10/2013 oder auch 11/2013.
    Die größte Frage ist halt wieviel km du im Jahr damit fährst und ob auch weitere Strecken geplant sind.
    Ich kenne den 1.4er mit 140ps vom Zafira Tourer und wäre ehrlich gesagt damit nicht zufrieden, ich hab mich vor kurzem für 163Ps 2l Diesel entschieden und bin damit sehr zufrieden .
    Ich fahre zwischen 15-20tkm im Jahr, ist Grenzwerte
    für Diesel klar,aber Benziner wär im insignia keine Alternative, 1.4 und 1.6 zu träge und 2l Benziner ist eine Saufkuh,deswegen habe ich mich für einen Diesel entschieden.



    Gruß Micha

    Opelfreunde Pulsnitztal
    15.Opel- und 14. Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde 29.06.-01.07.2018


    ;) Überschrift ist Link ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1981 ()

  • Naja ich hab nen 2009 1.8L mit ebenfalls 140PS, ich habs bereuht. Der Wagen ansich ist echt top, aber die Maschine für`n Popo. Der Motor ist für so ein Auto zu schwach.
    Ich hab meinen noch paar Tage finanziert, wenn der fertig ist, kommt der weg und ich hole mir mind. 1.6L Turbo mit 170PS, das passt besser zum Auto.

  • Hmm genau das habe ich schon vermutet, werde den mir trotzdem mal anschauen und mal probe fahren am Montag und dann mal weiter schauen.


    Es geht es eigentlich nur darum das wir fürn Urlaub mehr Platz haben, Da das kind auch nicht jünger wird und der Bravo auch nicht grösser und sie sich die rückbank meist mit nehm koffer teilen muss.


    Ansonsten fahre ich 20km am tag damit arbeitsweg die strecke fahre ich zurzeit mit nehm 69ps Corsa B auch suboptimal fürm Urlaub


    Aber danke schon mal für eure antworten

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

  • Also ich würde dir auch von so einem kleinen Motor im Insignia abraten. Ich habe einem 2,0 CDTI 163 PS. und auch bei dem Motor wünsche ich mir schon so manch mal ich hatte doch lieber den BiTurbo gekauft. Aber das ist ja immer ein persönliches Empfinden und auch welche Ausstattung man in so einem Auto gewählt hat, Thema Gewicht.
    Ich kann dir nur raten überleg dir das nochmal gut mit dem kleinen Motor. Ach so, ich rate auch noch zu etwas mehr Ausstattung zu suchen auf jeden Fall Xenon mit AFL+ das wirst du nicht bereuen ...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Moin
    Also ich finde den Insignia zu teuer . Der Wagen hat so gut wie nix an Ausstattung kein Xenon keine Sitzheizung ect.
    Kann dir nur raten , weiter auf die Suche zu gehen . Ich würde sagen das du ein besseren für dein Geld bekommst.
    Wenn der jetzt nicht weit wegsteht kannst ja eine Probefahrt machen , und dann für dich selbst entscheiden
    ob die Maschiene für dich ausreichend ist .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Moin
    Also ich finde den Insignia zu teuer . Der Wagen hat so gut wie nix an Ausstattung kein Xenon keine Sitzheizung ect.



    Genau dies war auch mein erster Gedanke...


    Hier mal eine alternative im Umkreis 200km um Leipzig, zwar älter und etwas mehr gelaufen.. dafür hast hier die Speedline Felgen, Flexride Fahrwerk, den besseren Motor und vorallem das AFL.


    1.6 Turbo


    Ich persönlich würde immer ein älteres BJ mit mehr Austattung und KM bevorzugen, als ein junger nackter Hund.
    Interessant wäre noch deine jährliche Km Laufleistung...

  • Fahr den Wagen mal, und dann weißte mehr. Der muss schließlich Dir gefallen.


    Ehrlich gesagt, aus meiner Sicht sind 140PS für das Auto zu wenig, da der Wagen zu schwer ist. Vom Preis her ist der Wagen zu teuer, da ist ja kaum was an Ausstattung drin. Na ja, ist Geschmackssache ob man viel an Ausstattung braucht oder nicht.

  • Hallo,
    der Wagen ist zu teuer wie ausgeschrieben, auch mit der Kilometerleistung die ja positiv ist.
    Der Insignia sollte mindestes haben,


    für mich wichtig...
    AFL Plus Xenonscheinwerfer
    Flexride Premium Fahrwerk
    AGR Sitze
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Navigationssystem
    Sitzheizung
    2 Zonen Klimaautomatik
    Motorisierung 1,6 oder 2.0 je nach Budget.


    für ein besseres Aussehen,


    abgedunkelte Scheiben im Fond
    18 Zoll Alu Felgen
    OPC Line
    Panorama Glasdach
    Nebelscheinwerfer


    daher ist entweder Modell Sport oder Innovation (früher Cosmo) die Basis. Diese Fahrzeuge haben schon eine weit bessere Serienausstattung als dieser von Dir gezeigte Insignia.
    Jetzt gehst nochmal suchen.


    Viel Spaß und ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter. Dieser Insignia steht mit diesem Preis noch in einem viertel auf dem Hof.


    Schau mal hier,


    www.autohaus-lautsch.de
    www.auto-deppe.de


    Gruß
    RedEagle1977