Beiträge von Micha1981

    Mahlzeit,


    weiß jemand ob an einem Insignia ST von 03/15 mit dem Steuergerät TIM 13407207 und der Kennung TM die Anhängerbeleuchtung funktionieren würde?
    Ist ja immer nur die Rede von AE/AD/AF.
    Bei meinem habe ich das Steuergerät mit der Kennung TL drin und das funktioniert, da habe ich den originalen Kabelsatz angeschlossen damals und programmiert.


    Gruß Micha

    das wäre auch meine Ecke, als Dessauer.....wobei ich auch bis Berlin fahren würde

    Mahlzeit....


    endlich hat es jemand hinbekommen.....super darauf warte ich schon lange.....
    da ich aus dem Burgenlandkreis komm häng ich mich mal an die beiden ran ;)
    evtl. klappt ja mal irgendwas in Richtung Leipzig da finden sich bestimmt auch noch paar Leute.


    Gruß Micha

    Mit der Dieselaffäre wurde ein künstlicher Grund geschaffen an den Diesel ran zu gehen, die große Frage die sich unsere Hohlköppe da oben noch nicht gestellt haben: wer bringt in Zunkuft das Essen ins Regal......Lkw mit Batterie....hahaha selten so gelacht.
    Und fakt ist wenn das mit dem Diesel dann ausgeleiert ist dann gehts an den Benziner, denn die neuen Benziner mit Euro 6, zumindest die Direkteinspritzer sind erheblich größere Dreckschleudern als ein Euro 6 Diesel....davon spricht nur noch keiner...

    Mahlzeit....


    ...nicht übel nehmen, aber ich überlege schon ein paar Minuten ob die Frage wirklich ernst gemeint ist....



    Meine Antwort darauf ist so hart wie es klingt, wenn du vorher deinen Diesel auf Benzinmotor umrüstest dann ja...


    Gruß

    Mahlzeit....


    bei solchen Fragen bitte immer mit dazu schreiben um welchen Motor es sich handelt.
    Ich gehe einfach mal vom 2l Diesel aus.


    Ich behaupte das der Riemen durch das "eiern" der Riemenscheibe von der Lima drauf gegangen ist.
    Diese Riemenscheibe ist ein Freilauf und der wird kaputt gegangen sein denke ich. wenn du die Lima noch ohne Widerstand und Geräusche durchdrehen kannst wird diese wahrscheinlich noch in Ordnung sein.


    Garantie ist dann direkt heute abgelaufen, schau mal was dabei noch rumkommt.


    Gruß Micha


    Micha1981
    Welches Modelljahr ist deiner?

    Mahlzeit, sorry für die späte Antwort.....meiner hat EZ 09/2014.


    Es sind alle FL-Modelle betroffen und beseitigt den kurzen Widerstand beim Lenken, wenn man länger geradeaus fährt.

    Fehlerbeschreibung passt genau zu den Symptomen die ich auch hatte, aber laut FOH ist laut Beschreibung des Softwareupdates dieses Symptom nicht beschrieben.
    Deswegen meine Vermutung das es Reset auch helfen könnte, denn beim Softwareupdate werden unterm Strich auch alle Lernwerte zurückgesetzt.


    Gruß Micha

    Mahlzeit...


    ich hatte das auch und hab bei der Wartung nach einem Softwareupdate für die Lenkung gefragt.
    Es wurde eine neue Version aufgespielt und seit 14 Tagen ist mir das was ihr beschreibt nicht mehr aufgefallen.
    Evtl. hilft dazu auch ein Reset, also Batterie abklemmen für 10min.


    Gruß Micha

    Morjen....


    siehste hat es der Tüv doch auch gesehen ;) hätt mich auch stark gewundert.


    Wenn du es machen lässt beim FOH mit original Teilen sind 200-250 € durchaus angemessen.
    Wenn man im Netz nach Querlenkerpreisen schaut kostet einer von Febi zum Beispiel 140-170 €, Lemförder und Meyle um die 180€ pro Stück.
    Ich würde da definitf auch Qualität nehmen!!
    Also ich für mich würde entweder original oder Lemförder verbauen.


    Gruß

    Mahlzeit....


    die Priorität vom Traggelenk ist eigentlich sehr hoch und der Tüv hätte es schon als Mangel vermerken müssen, entweder als Hinweis oder als erheblicher Mangel, je nach dem wie hoch das Spiel ist.
    Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, selber nochmal überprüfen oder in einer anderen Werkstatt nochmal prüfen lassen ob es wirklich so ist, man will ja niemandem was unterstellen bzw. je nachdem wie hich das Vertrauen zu deinem FOH ist.


    Wenn es Spiel hat definitiv erneuern, dazu muss der Querlenker erneuert werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Wenn das Spiel zu groß wird dann kann es unter Umständen passieren das es sich bei einer Bodenwelle aushängt und das Rad hat dann keine Führung mehr und hängt nur noch mit dem Achsschenkel an der Spurstange und am Stoßdämpfer.


    Das kostet dann wesentlich mehr.


    Gruß