Meinungen zu meinem Kauf Objekt

  • Der ist mit 15.500,- zu teuer.


    Sehe ich auch so.....

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800

  • Servus zusammen, ich respektiere eure Meinung aber mal 1 - 2 Gründe wären supet. Der Wagen ist ja VB und der wird auch noch was günstiger. Aber wie ich schon sagte mit dem BJ und Ausstattung ist der im Netz immer bei mindestens 15000 Euro und für die Automatik zahlt man ja auch noch was drauf.
    LG Marvin

  • Also der Händlereinkaufswert liegt bei ca. 11.5000€...Sprich da geht mit Sicherheit noch einiges weil solche Margen nicht mal bei einem Neuwagen drin sind.Rein aus dem Bauchgefühl würde ich versuchen max 13k zu bezahlen.

  • ...das Drallklappen Problem mal ansprechen. Die Ansaugbrücke sollte der Händler noch austauschen, wenn nicht schon geschehen. Sonst gibt es bald mal ein Motorschaden.

  • @Baldr


    Was ist das denn für eine Aussage?! Wenn ich etwas schreibe habe ich auch eine begründete Meinung dazu und mache kein Geheimnis daraus. :thumbdown: Dies ist ein Forum zur gegenseitigen Hilfestellung, Jeopardy ist nebenan...


    Naja, ich denke er weiß in etwa wo die Reise hingeht. Vermutlich hat er ihn jetzt auch schon und für weitere Ausführungen ist es zu spät.


    Gruß, Sascha

  • und für die Automatik zahlt man ja auch noch was drauf.


    Im Normalfall schon. Viele Verkäufer gehen davon aus, dass der Käufer eine Automatik als Vorteil empfindet.


    Wenn du den Verkäufer jedoch auf die Automatik als 'Spaßbremse' ansprichst, dann wird er schnell merken, dass du eigentlich keine Automatik willst, und er wird dir wegen der Automatik vielleicht einen Nachlass gewähren (wenn er das Auto schnell los werden will).


    Du solltest den Verkäufer allgemein darauf hinweisen, dass du eigentlich nicht soviel Sonderausstattung willst, da das ja alles kaputt gehen kann und somit Kosten verursacht. Auf der anderen Seite hättest du natürlich ganz gerne Ausstattungsdetails, die dieser Wagen nicht hat. (Warum kann ich dir leider nicht sagen) Aber da es neben diesem Insignia nur noch zwei in der Region gibt, bist du halt erst mal bei diesem Händler vorbei gekommen.

  • Also bei einer Laufleistung von knapp 50tkm schon von einem bevorstehenden Motorschaden zu sprechen finde ich krass.


    ...das Drallklappen Problem mal ansprechen. Die Ansaugbrücke sollte der Händler noch austauschen, wenn nicht schon geschehen. Sonst gibt es bald mal ein Motorschaden.


    Abgesehen davon hat sich wohl schon jemand für das Fahrzeug entschieden, Angebot ist raus. Obs der TE war, werden wir sicher bald erfahren :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zitat

    Also bei einer Laufleistung von knapp 50tkm schon von einem bevorstehenden Motorschaden zu sprechen finde ich krass.


    Wenn Du von der Fehlkonstruktion keine Ahnung hast, einfach mal die Tasten still halten.
    Habe bei meinem 2009er auch erst 50 tkm. als ich die gewechselt habe, und siehe da eine Drallklappe war auch schon ausgenuddelt.
    Früher oder später trifft es jeden der Anfangsserie !