Beiträge von Zitrone

    Hallo, dies ist ein Forum und jeder darf seine freie Meinung äußern wenn Sie ordnungsgemäß ist.
    Bin ich auch Deiner Meinung, nur war seine Aussage halt nicht ok.
    @ Zitrone also bitte halte Dich zukünftig etwas zurück mit dieser Art.
    Du bist der Forenboss !
    Zum Thema Drallklappen, Du kannst höchstens die Ansaugbrücke getauscht haben komplett, da es keine einzelnen Drallklappen gibt, da sind wir beim Thema Ahnung und Fachwissen.
    Wo hab ich geschrieben das ich die Drallklappe ersetzt habe ? Manche fahren auch ohne Drallklappen herum.
    Schön für die, leider sollen diese die Stickoxide senken.
    Weniger Sauerstoff = niedrige Verbrennungstemperatur = weniger NOx


    Wo ich zustimmen kann beim A20DTH Motor, die Anfangsreihe ist leider eine Fehlkonstruktion der Ansaugbrücke.
    100 Punkte- mehr wollte ich auch nicht schreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Freundliche Grüße zurück

    Zitat

    Also bei einer Laufleistung von knapp 50tkm schon von einem bevorstehenden Motorschaden zu sprechen finde ich krass.


    Wenn Du von der Fehlkonstruktion keine Ahnung hast, einfach mal die Tasten still halten.
    Habe bei meinem 2009er auch erst 50 tkm. als ich die gewechselt habe, und siehe da eine Drallklappe war auch schon ausgenuddelt.
    Früher oder später trifft es jeden der Anfangsserie !

    ...es kommt nicht nicht auf die PS an, sondern auf das Drehmoment und den Verlauf an !
    Was nutzen 180 PS wenn die erst im obrigen Upm anliegen ?
    Auch die Kupplung wird sich beim Anfahren freuen.
    Ab einer bestimmten Masse ist der Dieselmotor im Vorteil.
    Nicht umsonst haben Nutzfahrzeuge alle einen Selbstzünder.
    Fragt doch vor dem Kauf mal nach einem Drehmoment Diagramm, würde die Wahl des richtigen Motors vereinfachen.

    ..meiner Meinung wird das Thema unterschätzt. Es wird alle mal treffen die im bestimmten Bj. liegen. Also braucht man sowieso eine neue Brücke. Finde es traurig das Opel seine Kunden nicht informiert. :thumbdown:
    In der Bucht hat die verbesserte neue Brücke gerademal ca. 280,-€ gekostet.OK der Selbsteinbau kann nicht jeder machen. Jetzt kann ich beruhigt fahren.