Serienmässige Tieferlegung beim "Sport"

  • Hallo Leute


    kann mir jemand sagen um wieviel das Fahrwerk beim "Sport" tiefer ist als bei der Serie?


    Danke und Grüße


    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • 10mm schätze ich mal, wenn überhaupt. Da ja serienmäßig ein Flexride Fahrwerk verbaut ist !


    PS: Es sind 10mm, hab grad nochmal im Konfigurator geschaut ;)

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von KillemAll787 ()

  • 10mm schätze ich mal, wenn überhaupt. Da ja serienmäßig ein Flexride Fahrwerk verbaut ist !


    PS: Es sind 10mm, hab grad nochmal im Konfigurator geschaut ;)


    Wie sollen sich eigentlich die 10mm auf das Fahrverhalten auswirken....fragt ein völlig Ahnungsloser ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ahh ok danke! :)


    Das bedeutet wenn ich irgendwann mal 30er Federn rein machen sollte das er dann noch 20mm tiefer geht? Die Tieferlegungsangaben bei Federn beziehen sich ja immer gegenüber dem Serienzustand. Oder ist es so das 10mm der Serienzustand beim Sport ist und dann nochmal 30mm tiefer gehen mit den Federn?


    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • @BGuenni also die 10mm wirst wohlbeim fahrverhalten rein garnicht merken. Aber wenns dann 30mm sein solln dann schon. Dann geht der Bock ordentlich um die Kurve :)


    @Insignien Sportaussattung (10mm Tiefer) + 30mm runter


    Bei den Anbietern für tieferlegungen steht dann jeweils dabei ob "für" oder "nicht" für Flexride Fahrwerk

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • ja die ecoflex sind 10mm tiefer aber nochmal extra 10mm tiefer ? nee oder ? die haben doch zusätzlich nur noch ne unterboden abdeckung wegen luftstrom usw. oder nich ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hi,
    der Ecoflex ist nur 10mm tiefer als die Serie.
    Der Sport ist auch 10mm tiefer als die Serie.


    Wenn man in einem der oben genannten Fahrzeuge eine 30mm Feder verbaut, ist der Tiefengewinn gegenüber der Ausgangslage 20mm.
    30mm Federn sind bei allen Anbietern für das Flexride geeignet.
    Wichtig ist bei Tieferlegungen, das die Achslast beachtet wird.
    Und natürlich auch die Ausstattung sollte berücksichtigt werden.
    Ein 1.8er mit Schalter und sonst nix, kommt natürlich nicht so tief wie ein V6 mit automatik und voller Hütte.
    Mein ehemaliger Omega MV6 ist mit 30er H&R Federn gute 60-70mm runtergekommen.

  • Trotz viel Eigengewicht des Fahrzeugs sollte aber dennoch nicht das doppelte an Tieferlegung rauskommen.... nicht das man dann mit dem Auspuff oder der Ölwanne auf derStrasse schleift! :D