Insignia vs. Octavia vs. Golf VII Variant vs. Superb


  • Man sieht deutlich dass er keine scheinwerferreinigungsanlage hat. Diese ist allerdings pflicht bei xenon.
    ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!
    Es gibt Beispielweise auch beim neuen Corsa Xenonscheinwerfer, ... Es handelt Xenon mit schwacherem Licht und ist somit nicht erfolderlich.


    Auch bei Halogen gibt es eine Pflicht bei uns in Deutschland wenn man über 2000 Lumen hat. Hat man aber zu 99% nicht, höchstens beim Fernlicht und das zählt da nicht.
    Das man bei den "aktuellen" Xenon kein SWR mehr braucht haben wir unserer Autolobby zu verdanken, da können sie wieder ein paar € sparen die sich jedoch nicht an den Kunden weiter geben.
    Dafür geizt man jetzt wieder bei uns mit dem Licht, statt den alten 34/38 Watt Lampen verbaut man jetzt nur noch 25 Watt da fällt man dann unter die Lumengrenze.

  • Das mag wohl so stimmen - nur macht's keinen Sinn, darüber auch nur ansatzweise nachzudenken.
    Es iss nu ma, wie es iss & man kann nur kaufen, was es gibt.
    Also ärgern bringt nix, einfach so hinnehmen, ändern kannste eh nix.
    Es soll hier auch nicht der Eindruck entstehen, daß ich alles einfach ohne nachdenken hinnehme; aber was nicht ist, ist eben nicht.
    Beispiel: die Pakete - wenn ich dies haben will, muß ich das mit nehmen; wenn ich jenes nicht will, bekomme ich was anderes nicht.
    Da nehmen sich vermutlich fast alle Hersteller nicht wirklich was.
    Es steht ja auch jedem frei, das Auto seiner Wahl zu kaufen ... :whistling:
    Also einfach ganz entspannt bleiben, der Insi ist schon ok :)

  • Beim Verbrauch definitiv kein Diesel mit 7,9 l. Nicht mal der BiTurbo wurde mit 7,9 angegeben.
    Aber CO² scheint recht hoch für nen Benziner oder?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Der BiTurbo wurde wie folgt beworben (Stand 10.11.2014) - mit innerorts / außerorts / kombiniert - Kraftstoffverbrauch in l/100 km
    Limousine:
    mit Start/Stop und 6-Gang-Schaltgetriebe 5,8 / 4,1 / 4,7 ;
    mit Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe und 4x4 Allradantrieb (mit rollwiderstandsarmen Reifen) 6,8-6,5 / 4,7-4,5 / 5,4-5,3 ;
    mit 6-Stufen-Automatik 7,6 / 4,5 / 5,6 ;
    mit 6-Stufen-Automatik und 4x4 Allradantrieb 8,2 / 4,9 / 6,1 ;
    ST:
    mit Start/Stop und 6-Gang-Schaltgetriebe 6,1 / 4,2 / 4,9 ;
    mit Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe und 4x4 Allradantrieb (mit rollwiderstandsarmen Reifen) 6,8-6,5 / 4,7-4,5 / 5,4-5,3 ;
    mit 6-Stufen-Automatik 7,8 / 4,7 / 5,8 ;
    mit 6-Stufen-Automatik und 4x4 Allradantrieb 8,6 / 5,1 / 6,4.

  • Sag ich ja, der kombinierte Verbrauch liegt deutlich unter den Werten die hier angegeben sind ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson