Beiträge von Topspinfutuer

    Hallo, danke für deine Antwort. Eine ordnungsgemäße Lackierung von Felgen traue ich mir zu. Zum einen besitze ich die Ausrüstung und zum anderen habe ich bereits einige Motorradteile lackiert.


    Man findet so gut wie keine originalen Opelfelgen ohne leichte Defekte.

    Hallo,


    mich würde interessieren, welche Farbe Opel Felgen besitzen. Gern würde ich mir gebrauchte Opel-Felgen holen und Bordsteinkratzer ausbessern. Es soll wohl eine Art Felgensilber geben (Weißaluminium metallic?) und eine Titanfarbe (Perleffekt?).
    Ich möchte alle 4 Felgen lackieren falls der Farbton nicht zu 100 pro stimmt. Es wäre halt gut zu wissen, welche Farbe das Standard-Felgensilber (metallic) besitzt. Weiß da jemand was?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe mir heute einen Jahreswagen mit 2,0 l CDTI ST 140 PS zugelegt. Gehe ich auf die Opel Homepage, finde ich unter Insignia-Katalog keine solche Modellvariante! Wurde dieser Motor nach kurzer Zeit gleich wieder aus dem Programm genommen oder sind die Daten auf der Homepage nicht aktuell?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    So, ich habe heute die Reise auf mich genommen.


    Variante zwei war bereits "reserviert"...


    Die Angaben waren falsch, das Einstellen bei Mobile übernimmt angeblich eine andere Firma. Die Wagen stammen entweder aus Leasing-Rückläufen oder sind Opel Firmendienstwagen. Der Schwarze oben war ein Opel Dienstwagen.


    Der Wagen zu dieser Ausstattung ist wohl so schnell nicht wieder zu finden. Schade, dass er bereits reserviert war. Aber ich bin einen anderen Probe gefahren, welcher auch weg musste. Ein Mahagonifarbener ohne Sitzheizung und Nebler... zum gleichen Preis. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.


    Grund für den gleichen Preis sind angeblich unterschiedliche Einkaufspreise der zwei Wagen... möge sich jeder selber ein Urteil bilden.


    Aber der Wagen: Lies sich super fahren. War von der Verarbeitungsqualität überrascht. Das Multimediasystem reagierte auch schnell, das hatte ich anders erwartet. Alles in allem verfestigte sich eigentlich nur die Einstellung nach einen Insignia zu suchen.
    Die 140 Ps beim 2,0 CDTI reichen für mich auch aus. Ärgerlich ist, dass Nachrüstungen beim Insignia schlecht möglich sind (Sitzheizung, Nebler, schwenkbare AHK) - Angaben laut Händler.


    Liebe Grüße

    Danke für eure Mühe.


    Ich werde mir den zweiten mal genauer ansehen. Lediglich 11000 km auf der Uhr und die bessere Ausstattungsvariante sollten letztenendes den Ausschlag geben. Das Auto möchte ich schon 6-7 Jahre fahren und da würde ich mich vielleicht ärgern, am Anfang auf bestimmte Sachsen verzichtet zu haben.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    derzeit fahre ich einen Skoda Fabia mit 1,4l (Benziner). Da ich nun täglich 70 km auf Arbeit fahre und mir ein autobahntaugliches Auto zulegen möchte, habe ich mehrere Modelle untersucht.
    Eigentlich wollte ich bei Skoda bleiben, bin aber mittlerweile der Meinung, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr sooo gut ist und ich mit einem Insignia besser fahre.


    Folgende Modelle habe ich mir ausgeschaut.


    Beim ersten Modell frage ich mich, ob dieser nicht doch Xenon-Scheinwerfer hat?
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=10&pageNumber=1#


    Beim zweiten Modell imponiert, dass er eine sehr geringe Laufleistung aufweißt und Teilleder besitzt.
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=10&pageNumber=1#


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps zur Auswahl geben könntet. Vor allem: Besitzt das erste Modell Xenon oder wirlich nur Halogen? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 3000Euro für eine geringere Laufleistung + Xenon + Teilleder?
    Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 25.000 km. Budgetobergrenze ist 20.000 Euro.


    Bei weiteren Fragen gebe ich Euch gerne Auskunft.


    Liebe Grüße
    Philipp