Motor startet nicht/Keyless go

  • War jetzt grad beim FOH! Montag wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Mal gucken was raus kommt...


    Ach ausserdem... Bei mir wird das Steuergerät von den Xenonscheinwerfern erneuert bzw ein Update drauf gespielt. Ist anscheinend seitens Opel ein "Service"


    Fragt mal nach, kann ja sein dass da ein Fehler liegt und bei euch allen erneuern

  • Bzgl AFL+ Steuergerät gab es seitens Opel ein Update bezüglich der Steuerung, viele hatten ja Probleme, dass bei Nässe zu hoch eingestellt ist. Außerdem reagieren die SW nun schneller beim Wechsel von Fahrlicht in Fernlicht und umgekehrt.
    Sprich, reines Softwareupdate, keine PVM wegen defekten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sry leute für die späte Rückmeldung.


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelsen und nichts gefunden. Ein Insi "Spezi" hat sich dann
    alles angeschaut und auseinander genommen.
    Er vermutete ein Softwareproblem!
    Es wurde für alles was mit Software usw zu tun hat, ein Update draufespielt.


    Seitdem funzt jetzt alles wie vorher.
    Mal sehen, wenn der Fehler wieder auftauchen sollte, soll ich den Insi wieder zum FOH bringen

  • Auch wenn anderes Fahrzeug und ältere Technik....
    Bei Nachbarn seinem Zafira B OPC war es so wenn der Schlüssel in der Rechten Tasche bzw dem Bereich der Mittelkonsole lag, lies sich der Motor nicht abstellen.
    Da lag es wohl an "Funkstöhrungen" wenn der Schlüssel eher in richtung Fahrertür war gab es keine Probleme