Motor startet nicht/Keyless go

  • Moin leute,
    Nach sucherei habe ich leider nichts passendes gefunden!!!
    War eben mit dem Wagen unterwegs und habe ihn danach abgestellt. Nach ungefähr 1std bin ich eingestiegen und wollte den Motor starten. Bremse betätigt Start-Knopf gedrückt danach Kupplung betätigt und den Start-Knopf nochmal gedrückt.
    So! Normalerweise startet dann der Motor aber hat es nicht getan.
    Der Tacho und Touch Display sind ausgegangen.
    Mehrmals versucht aber der Motor wollte einfach nicht starten.


    Bin ausgestiegen, Auto verriegelt und paar Meter vom Auto entfernt.
    DIESMAL das Auto mit der FB entriegelt und nicht wie vorher durch den Knopf am Türgriff.
    Und dann wie oben beschrieben mit Kupplung usw vorgegangen und sieh an der Motor startet!


    ?????? So kann mir einer erklären was ich falsch gemacht habe???


    Ach ja, hab den 2014er insi 2.0 Diesel

  • Nix vermute ich. Besteht der Fehler immernoch?
    Sonst vermute ich hatte die wegfahrsperre einen sporadischen Fehler. Steuergeraet hat nicht vernuenftig hoch gefahren oder so. Durchs verriegeln wurde es runtergefahren und beim erneuten entriegeln hoch...und tadaa ging

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Was auch möglich ist dass die Batterie etwas schwach ist.
    Hast du den Schlüssel mal in das Fach dafür in der Mittelkonsole gelegt?

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Ne habe ich nicht... Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was das bringen soll?


    Hab das auto gerade mal seit 2 monaten haha


    Edit: ich weiss jetzt was du meinst. Werde ich mal machen und dann starten

  • Betriebsanleitung Seite 162- 163


    Thema: Bedienung von Fahrzeugen mit elektronischem Schlüsselsystem im Störungsfall

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Unter der Armlehne beim Zigarettenanzuender ;) da ist eine vorbereitung zum einlegen des schluessels

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson