Eibach 15+20mm oder H&R 20+22mm Distanzscheiben?

  • Hey Leute :) ich habe da auch mal eine Frage und zwar fahre ich im Sommer 19" 5x120 mit ET 40 was denkt ihr welche spurplatten bekomme ich drauf? Hatte gedacht 20/20 für jede Seite? Vielleicht hat ja einer die gleiche Größe und spurplatten verbaut.

  • Hallo,


    ich habe es getan :D
    Habe mir heute die 40er H&R Spurplatten für vorne und hinten bestellt. :D Wollte hinten erst auf 44mm gehen aber die 20er tun es auch.. Ich hoffe es passt in Verbindung mit den H&R Federn un den OPC bicolour 20" Felgen :)
    Radbolzen habe ich letzte Woche auch schon um 12mm gekürzt. Erst mit Handsäge und Dremel aber nach der VA hab ich die Flex genommen.. Ging deutlich schneller und mit der richtigen Technik auch gut!
    Eine alte Mutter draufschrauben und dann dran lang abfelxen. Am ende noch sauberfeilen und ne kleine Phase feilen. Geht super!


    Jetzt warte ich auf das Paket :thumbup:

  • Ich bin auf Bilder gespannt wie es aussieht mit den Platten. Will mir auch noch welche kaufen, weiss nur noch nicht genau wann. Denke mal es wird noch so zwei drei Wochen dauern... ;(


    Werde aber glaube ich vorne 30mm und Hinten 40mm machen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Kann nur sagen:
    Wartet bis es die neuen Systeme von ST bzw. KW Suspension da sind. Dann braucht ihr nicht mehr die Bolzen absägen oder neue verpressen. Laut Aussage vom Kundensupport soll die Verfügbarkeit ab Ende April garantiert sein.


    Anbei die der link zur Homepage auf der werden die neuen Sytseme DZX und AZX perfekt erklärt!


    ST Suspension Spurverbreiterungen


    Und hier noch die verfügbaren Größen inkl. Preisen die ich vom Kundensupport erhalten habe. Es wird zusätzlich je ein Satz Schafftmuttern pro Achse a 29,- Euro benötigt.

  • Hallo, habe von Steinmetz 19 Zoll 8.5j ET39 und wollte Wissen ob Spurverbreiterung 40mm pro Achse möglich ist ohne an der Karosserie was ändern zu müssen? Stehbolzen um 12mm kürzen ist klar.


    Vielen Dank.

  • Hallo


    Ja das passt , kannst 40mm drauf machen bei ET39 :thumbup:
    Schau aber ob deine Alufelgen Gusstaschen haben , da bei 40mm die Original gekürzten Bolzen noch etwas über die Distanscheiben stehen.


    Viel Erfolg
    VG
    Michael