Beiträge von insiopc4x4

    Hallo,


    meinen Insignia OPC fahre ich jetzt 8 Monate.. Ich wusste zwar,dass ich das Infinity Soundsystem habe, aber nicht das ich auch einen Subwoofer im Kofferraum liegen habe, denn ich hörte ihn kaum! Nur relativ wenig.
    Heute habe ich zufällig mal hinten rechts im Kofferraum an den Kabeln der Endstufe gewackelt, bzw sie berührt und zack.... da funktionierte auf einmal der Subwoofer!!
    Das ist jetzt kein Witz: DEN HABE ICH IN DEN LETZTEN 8 MONATEN NIE SO STARK GEHÖRT X(


    Danach natürlich gleich auch mal während der Fahrt getestet und dabei habe ich festgestellt, dass er ab und zu wieder von 100% Leistung auf ca 20,30% runtergeht.
    (Die automatische Anpassung hab ich aus) Also das kanns nicht sein.


    Kenn ihr das Problem auch? :?:

    Und selber machen wäre kein Option?


    Dreh einfach eine alte Mutter die du nicht mehr brauchst soweit auf den Bolzen dass du mit der Flex daran runter schneiden kannst.. Hab ich bei mir auch so gemacht. Mit einer frischen Trennscheibe wird der Bolzen auch nicht zu heiß. Dann den Grat abfeilen und gut ist.


    Hier noch Bilder von den 40er Platten rundum.
    Hinten kommen wie gesagt die Tage 50er drauf.

    So....
    Ich habe jetzt vorne 40mm (20 pro Rad) und hinten auch! Aber hinten schraube ich sie wieder runter.
    Vorne ist es perfekt aber hinten geht locker noch mehr.
    Der Wagen wirkt jetzt vorne breiter als hinten...
    Daher bestelle ich mir für hinten mindestens die 50mm Platten!
    Habe es selber beim TÜV gesehen voll eingefedert. Das passt locker!


    @Michael1979:
    Meinst du es passen auch die 60mm (30er pro Rad) hinten mit den 20" et 41 Felgen?
    Oder ist das zu krass?

    Hallo,


    ich habe es getan :D
    Habe mir heute die 40er H&R Spurplatten für vorne und hinten bestellt. :D Wollte hinten erst auf 44mm gehen aber die 20er tun es auch.. Ich hoffe es passt in Verbindung mit den H&R Federn un den OPC bicolour 20" Felgen :)
    Radbolzen habe ich letzte Woche auch schon um 12mm gekürzt. Erst mit Handsäge und Dremel aber nach der VA hab ich die Flex genommen.. Ging deutlich schneller und mit der richtigen Technik auch gut!
    Eine alte Mutter draufschrauben und dann dran lang abfelxen. Am ende noch sauberfeilen und ne kleine Phase feilen. Geht super!


    Jetzt warte ich auf das Paket :thumbup:

    Was du damit andeuten möchtest: Opel (Brembo) hat da eine Fehlkonstruktion auf den Markt gebracht..
    Nur ich persönlich bin halt auch der Meinung dass man die Löcher frei halten sollte um einen Wärmestau der ja deiner Meinung nach sowieso schon nicht Aufzuhalten ist entgegenzuwirken.
    Lass es wegen Wasser oder sonst etwas sein..

    Natürlich verbessert es das Nassbremsverhalten.
    Aber auch um Wärme nach außen abziehen zu lassen:


    Siehe Wikipedia:
    Der letzte Satz bezieht sich auf meine Äußerung..



    Weiterhin werden Bremsscheiben teils axial gelocht oder mit Schlitzen oder Nuten versehen. Bremsabrieb und Wasser, das sich bei Regen auf der Scheibe hält, soll sich so in den Nuten sammeln und durch die Zentrifugalkraft entlang der Nut nach außen abgeführt werden. Somit können solche Maßnahmen das Ansprechverhalten bei Nässe verbessern. Im Unterschied zu Nuten haben Löcher wiederum keinen Effekt der Selbstreinigung, was deren Wirkung mindert, sobald sie durch abgelagerten Bremsstaub verstopft sind.
    Weiterhin können Löcher in der Bremsscheibe die Wärmeabfuhr erhöhen.
    (Quelle: Wikipedia)

    Absolut richtig!
    Genau dafür sind die Löcher da und nicht um hübsch auszusehen..
    Sie sollen die Hitze abführen, sitzen sie zu dann werden die Scheiben halt zu heiß und verziehen sich..
    Und besonders anfällig sind sie dafür die ersten 1500-5000 km.
    Natürlich kommt man nicht an die innen liegenden Löcher dran aber zumindest sollte man die außen liegenden im besten Fall einfach 1mal pro Woche beim Autowaschen mit frei machen.
    Mit den inneneren Löchern kann man sich ja bei wechseln der Reifen im Frühjahr/Herbst beschäftigen.

    Ja, das Gewicht des Autos spielt natürlich eine Hauptrolle dabei!
    Ich persönlich habe bisher kein Problem mit den Scheiben. Laut Opel und Serviceheft hielten die ersten Bremboscheiben beim Vorbesitzer 58.000Km!!!
    Also von daher kann ich damit gut leben.
    Aber ich fahre auch wenn's hochkommt 2,3 mal Autobahn im Jahr.
    Sonst meist nur Landstraße und Stadtverkehr..
    Und ich sehe zu dass ich die Motorbremse so oft wie möglich mit einbeziehe.
    Aber das habe ich bei allen Autos schon so gemacht.