Mein Insignia hat mich angespuckt ...

  • Moin,


    na also gestern ist mir etwas passier ... was ich die letzten 900.000 km noch nie erlebt habe ...


    Tanke den Wagen voll (Diesel) und habe mir angewöhnt nach dem ersten Abschalteklick noch zweimal zu klicken.


    DAS war ein Fehler. Entweder stand der Wagen zu schräg, jedenfalls ist eine Blase aus dem Tank gestiegen und hat mal flott ca. einen halben LIter nach oben rausgeschoben und am Wagen herunter gespuckt.


    Ich konnte mich gerade noch retten.


    Ich habe mich ja immer über die Sauerei der Leute am Stutzen gewundert ... Abert diesmal hat mein Zewa (ich klemme immer ein Zewa unter den Rüssel) nicht ganz ausgereicht.


    Leider war schon die Wäsche und ich konnte nicht waschen ...


    Naja, ist mir eine Lehre.


    Gruß


    Christian

  • Ist mir auch schon mal passiert, das scheint aber an der Zapfsäule zu liegen. Mir passiert das nur an der Nr 4 bei einer Tankstelle. Alle anderen sind problemlos. Seitdem mache ich auch immer Zewa um den Stutzen, bzw darunter, denn ich glaube unterm Einfüllstutzen sitzt beim Insignia eine Entlüftung und die kleckert. Werde mir da auch mal was überlegen.... immer die Sauerei

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das Tuch mach ich sonst auch drunter, weil viele Zapfpistolen inkontinent sind. Und dann läuft das so schön Tropfen für Tropfen den Lack runter und GENAU in die Sicke zwischen Stoßstange und Seitenwand. :cursing:
    Aber bei der Aktion mit dem rausspritzen hat das nix genutzt. Da kam echt ein ganz Schwall raus, der sich kurz vorher durch ein tiefes "Bäuerchen" angekündigt hat.


    Das Auto lebt scheinbar wirklich...


    Gruß, Sascha

  • Hallo


    ...
    habe mir angewöhnt nach dem ersten Abschalteklick noch zweimal zu klicken.
    ...


    [Blockierte Grafik: http://cdn.meme.am/instances/64773524.jpg]
    Warum? ?(:wacko:


    Zitat


    ...
    Einen Tank kann man nur mutwillig überfüllen. Dank moderner Technik schalten sich bei den meisten Autos die Zapfpistolen automatisch ab, bevor Benzin aus dem Tank schwappt. Wer trotzdem versucht, mit einzelnen Tankstößen nachzufüllen, dem kann ein Schwall Benzin entgegenkommen. Dies schadet der Umwelt und dem Lack, der in dem Fall ausbleichen kann. Im Sommer besteht zudem die Gefahr, dass sich das Benzin im Tank aufgrund der hohen Temperaturen ausdehnt und überläuft, auch wenn beim mutwilligen „Übertanken“ zunächst nichts übergeschwappt ist.
    ...
    ADAC - Verkehr|08.05.2015: Wahrheiten und Märchen rund ums Tanken


    Gruß

  • DANKE für die vernünftige und sachliche Aussage


    FRAGE: Warum glaubt ihr das der Zapfhahn abklickst???


    ANTWORT: vlt. zum Spass, oder hat der Klick doch einen Sinn :thumbup:

  • Recht habt ihr. Ich denke es weiß hier auch jeder was der Klick bedeutet.


    Aber: Habt ihr echt noch nie einfach so mal auf einen runden Betrag getankt?! Einfach aus einer Laune oder Gewohnheit? Klappt doch sonst immer, diesmal nicht - Pech gehabt.
    Fakt ist aber auch, den Tropfen den man nochmal nach dem Klick getankt hat, der kam da definitiv nicht nur raus. Das war schon etwas mehr. ;)


    Wie dem auch sei. Für viele bedeute der Klick das Ende des Tankvorganges für andere fängt es da eben erst an interessant zu werden. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • hast Recht, aber das beim zweiten oder dritten klick der gute saft über eine entlüftungsleitung
    und unter dem fzg. ausläuft sollten doch jeden ein wenig nachdenklich machen :thumbup:



    wenn es sein muss, dann könnt ihr ja nach dem ersten klick anschließend 50 cent unters auto schmeissen,
    und dem finder eine freude machen bzw, der unwelt danken (bin kein grüner, gebe auch gas bzw. vollgas)