Infinity Sound System - Endstufen Probleme

  • ich will bzw muss den Thread hier nochmal aktualisieren.



    mein Insignia hat ja vor kurzem die V3 Endstufe und die Feldabhilfe beim FOH bekommen...leider ohne Erfolg, das Rauschen war nachher immernoch da


    da es nur zum Teil auf Car-Garantie ging, ist mein FOH jetzt so dreist und schickt mir ne Rechnung für die Arbeit und die Teilekosten... obwohl er davon weiß, dass das Rauschen NICHT weg ist... finde das eine Frechheit, für Arbeiten die nix gebracht haben, Geld zu zahlen...


    weil mein FOH bzw einige der Mechaniker leider dafür bekannt sind, nicht immer die beste Arbeitsqualität abzuliefern (um das ganze mal etwas harmloser auszudrücken, da laufen teils schon krumme Dinge), hab ich mir jetzt mal die Arbeit gemacht und das Auto zerlegt und den Kabelsatz im Bereich des Steckers X200 kontrolliert....


    Ergebnis: Kabel zwar verdrillt, aber nicht sauber... hier also schonmal Pfusch.... was aber interessanter ist: die Pins 47 und 58 (sind die beiden Pins für die Abschirmungen) sind am Armaturenbrett-Seitigen Stecker nicht belegt.... am Karosserie-Stecker aber schon ... hab darauf hin das Radio ausgebaut, da sind die Pins 29 und 30 belegt und die beiden Schirmungs-Kabel verschwinden da im Kabelbaum.... meine Frage wäre jetzt: wie ist das bei euren Modellen (vorausgesetzt die Autos wurden schonmal zerlegt): haben eure Insignia die Pins oder nicht?... laut Schaltplan müssen die belegt sein... ich sehe hier meinen FOH als Problem, dass da gepfuscht wurde... die streiten natürlich alles ab


    Frage auch an die Leute hier, die bei nem FOH oder bei Opel direkt schaffen: sind euch solche Fälle bekannt, dass die Schrmungs-Kabel ab Werk zum Teil nicht verbaut wurden?


    Infos wären mir hier sehr wichtig, weil sollte sich mein Verdacht bestäigen, muss ich gegen den FOH gerichtlich vorgehen, weil ich mir so ne Aktion nicht gefallen lasse.. geht hier immerhin um fast 350 Euro für eine Arbeit, die nichts gebracht hat ausser Ärger

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo,


    jetzt will ich mich hier auch mal einklingen!!


    Ich habe bei meinem Infinty das Problem das wenn die die Lautstärke über 30 einstelle und es etwas Basslastiger von der Musik her wird sich
    die Lautstärke ungewollt anhebt.
    War des wegen schon beim Foh und Opel wollte 60% Kulanz übernehem, aber für mich waren trotzdem noch knapp 360 € zu zahlen!! :(
    dasi ist mir zu viel, weil ich schon of gehört habe das die neu Endstufe das gleiche Problem wieder bekommt.
    hab mich also damit abgefunden das es so ist..... ;(


    Nun aber mein neues Problem seit ein paar Tagen.
    Es dröhnt selbst bei leisem Hören irgendwas in Kofferraum. Was kann das sein??? habt ihr das auch und kann mal da irgendwie was dämmen??


    gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Das Opel Technik Zentrum hat heute direkt bei mir auf Arbeit angerufen und mir gesagt, dass im EPC eine falsche Teilenummer hinterlegt ist. Die Teilenummer dort ist schon wieder ein veraltetes Produkt.
    Die neue hat er mir dann durch gegeben. Die Chance hab ich gleich genutzt:


    Ist das Problem bekannt?


    - Ja -


    Sind die Probleme mit der neuen Endstufe weg?


    - Ja -


    Was war denn kaputt, kann man das nicht umprogrammieren?



    - Die Software ist fehlerhaft, der Händler hat aber keinen Zugriff auf die Software, sondern nur das Opel Technik Zentrum, blöd gemacht. -


    Bekomme meine am Freitag eingebaut, kann dann berichten.

  • AleX-4u:


    wäre jetzt interessant, welche Teilenummer deine neue Endstufe hat, also die, die du eingebaut bekommst


    vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, das leise Rauschen der v3 wegzubekommen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • nu hoff ich doch mal das du mittlerweile auf Arbeit warst, mich nervt mittlerweile das Rauschen beim Blinken, hab ja die v3.. daher wäre die Teilenummer interessant...


    muss feststellen man wird mit der Zeit penibler was macken angeht..

  • Gestern hab ich meinen Dicken abgegeben und kann ihn nachher wieder holen. Leider konnte mir mein FOH nicht sagen um welche V Stufe es sich handelt. Bin auf jedenfall gespannt ob das schwanken jetzt weg ist.

  • Inzwischen hab ich den Dicken zurück und alles ist wieder bestens. Ich konnte jetzt ein paar Tage alles testen und mir ist nichts negatives aufgefallen. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Welche Endstufe jetzt verbaut ist kann ich nicht sagen da mein Werkstattmeister keine Infos hatte. Da ich aber nochmal einen Termin beim Foh habe, habe ich ihn drum gebeten bis dahin vielleicht an Infos zu kommen.