Insignia 1,4 Turbo S/S

  • Hallo.


    Ob das ein Treffer für uns ist?


    Der Wagen ist im Umkreis einer der günstigeren aus 2013 u.a. mit Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, Navi 900 und nur 20.000 tkm. :)
    Auch Parkpilot vorne und hinten mit Parklückenerkennung, elektrischer Feststellbremse und Wegfahrsperre sowie Reifenkontrolldrucksystem finde ich Klasse. :)


    Ist da der Preis von 17.000 € gerechtfertigt? ?(


    Gibt es bei dem Wagen, der Ausstattung bekannte Probleme?


    Worauf wäre bei einer Probefahrt besonders zu achten?


    Schöne Grüße aus dem Norden


    Fragen200

  • Moin ansich nicht schlecht, aber wenn ich mir einen neuen kaufe, bestimmt nicht mehr so eine kleine Maschine. 140PS sind für so ein Auto echt bisschen Mager, ich hab den 1.8 mit diesen Pferdchen die selben hat der halt jetzt aus nen 1.4 Turbo, aber nach meiner Einschätzung ist das Auto halt zu schwer für so ein Paar Pferdchen.
    Aber das entscheidet jeder für sich selbst, mein nächster hat min. 1.6 Turbo mit 170PS denke mal das passt schon eher zu dem Auto.
    Der Preis hab grad gesehen das 2014er FL Modelle unter 17.000 zu bekommen sind, auch rappelvoll mit Ausstattung, knapp über 20.000 km.

  • Moin


    Ja der Preis ist ganz okay.
    Reifendruckkontrollsystem ist ab 2014 Pflicht , haben die ab dem BJ also alle.
    Zum rest kann ich meinen Vorredner nur beipflichten, ich würde ebenfalls denn mit 170 PS nehmen.
    Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen , 140 PS ist aber schon recht wenig bei der Grösse und Gewicht .


    VG
    Michael

  • Moin,


    der Preis ist schon gut.
    Jetzt kommt es nur darauf an ,wo Du im Norden wohnst.
    Wenn alles flach ist ,wird es mit dem 1.4 er gehen. Wenn es aber "wellig" wird, würde ich zum größeren greifen. Da wird der Motor nur gequält.

  • Habe den 1.6er drin mit 170 PS. Wenn man ein bisschen drauftritt, geht der richtig gut vorwärts, aber viel weniger Leistung würde ich da auch nicht haben wollen. Stelle mir das mit 140 PS schon ein bisschen schwerfällig vor.

  • Hallo,


    ich hab für meinen 1.4er vor einem Jahr 15,5k bezahlt. 2012er mit ebenfalls 20t km. Hat ähnliche Ausstattung, außer Parklückenerkennung und Reifendruckkontrolle.
    Musst einfach eine Probefahrt machen, ob die Motorisierung für dich OK ist.
    Preis finde ich etwas hoch, aber vielleicht kannst Du den ja noch was drücken.


    Gruß


    Olly

  • Hallo


    BJ 2013 mit 20.000km und Austattung hat er auch ein paar Eckdaten genannt wie Navi 900 ect.


    Also hat er schon mal nicht die ganz kleine Austattung , anhand der Daten die da sind sind 17k nicht super günstig
    sondern ehr im normalen Bereich :thumbup:


    Ansonsten gebe ich dir recht ein link zu dem guten wäre sehr hilfreich.


    VG
    Michael

  • Moin
    So . Denn will ich meinen Senf auch mal dazu geben. :)
    Ich hab ja auch den 1,4 er wie einige hier wissen . Also ich habe an der Motorisierung nichts auszusetzen . Mir reicht er vollkommen . Beschleunigt gut und fährt sich echt klasse . Merkt man dem Auto nicht an . Viele Leute im Auto frag ich was für ein Motor vorne wohl drin sei. Alle sind nur am staunen. Zum Preis muss i h sagen ,hab die 150 Jahre Ausstattung . Alles was oben beschrieben wurde ist auch drin . Hab damals 15000 bezahlt mit 21000 km auf der Uhr und 1 Jahr alt. War ein Mietwagen von sixt. Ich bereue nichts . Klasse Auto zum coolen Preis . Am besten selber Probe fahren . War mit dem Auto schon in der Nähe von Venedig . Hat Spaß gemacht . Auch auf der Autobahn . Bin bis zum Gardersee mit einer Tankfüllung gekommen bei rund 120 auf der Bahn mit Tempomat .
    Gruß michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Ich mache jetzt mal auch einen auf Teebeutel. Am besten das Moped Probe fahren. Und gleich noch eine andere Motorisierung zum Vergleich.


    Grüße Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!