Beiträge von Fragen200

    Moin.


    Da hab ich mich so gefreut. Gebrauchten Insi für reeles Geld gekauft und nen Satz Nagelneue Reifen rausgeschlagen. Auf der 245/ 18 Zoll Felge sind nun Vredestein als Ganzjahresreifen aufgezogen.


    Mein Gott, was trampeln die. Das ist eine rein subjektive Bewertung. Mir ist das zu wenig komfortabel. Hab nen Kumpel fahren lassen. Er bestätigt, das es die Reifen sind und nicht das Fahrwerk. Er fand das verhalten der Reifen auch so, wie bei einer 45er Bauhöhe zu erwarten. In so weit also alles o.k.


    Nur ist das nicht der Komfort, den ich mir erwartet hatte.


    Ich denke also, das eine Änderung der Felgengröße hier deutlich Abhilfe schaffen kann. Sind 17-Zöller da schon mit der Reifenhöfe 50 eher richtig oder doch lieber gleich auf 16-Zoll wechseln und mit einer Bauhöhe von 55 keinen Komfortkompromiss eingehen?


    Das die Optik und die Kurvenfahrt von so einem Wechsel nicht profitieren ist mir klar. Aber die aktuellen Reifen melden mir die Straße zu deutlich zurück.


    LG
    Fragen200

    Moin Moin.


    Der Teebeutel sacht... dat isser nu tatsächlich.


    Abholen nächste Woche.


    Dann stell ich wohl auch mal vor. Bin total stolz so ein geiles Auto gekauft zu haben.


    Freue mich wie Bolle jüngst zu Pfingsten...


    Beste Grüße

    Ach ja, der mit den 170 PS... was für ein Unterschied im Vorrankommen...


    Und das mit den Schellen, ist ja auch deshalb so auffällig, weil ansonsten alles gut war.


    Und sonst irgendwas, das bei dem Modell, Motor oder so besonders zu beachten wäre?


    Nochmal die Frage nach dem Navi 900... irgendwas besonderes bekannt?


    Beste Grüße
    Fragen200
    P.S. Die Start/Stop Automatik reagierte nicht. Der FOH meinte, das könne auch mit einer nicht ganz geladenen Batterie zu tun haben. Macht der mich jetzt zu Ei oder ist das eine sachgerechte Information?

    Probefahrt ist gemacht. Der Motor für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.


    Reifenluftdruck erschien trotz anderer Ansaga zu hoch. Der rollt auf 18er. Und es waren Sommerreifen, keine Allwetter, wie angegeben. Etwas empfindlich die Rückmeldungen von der Straße. Die Bremsscheibe vorn schien mir noch 1 mm Luft zu haben ... also zu 2/3 runter.


    Pfelgezustand schin ansonsten toll zu sein. Weiß man heute ja nicht mehr so genau, bei den MeisterPropper-Pflegestationen.


    Was mich irritiert hat, sind die doch gut rostenden Schellen im Motorraum. Sogar auf den Alublechen war Fluchrost deutlich zu sehen. Vor allem an der oberen Kannte des vordersten Alubleches.


    Der FOH meinte das mit Salz erklären zu könne. Aber doch nicht hoch und weit hinten im Motorrraum? Oder?




    Beste Grüße
    Fragen200

    Vielen Dank für die prompten Antworten.


    Probefahrt steht auch an.


    Wenn ich sehe, das jmd. (Michitini) "so einen" für 15.000,- bekommen hat, erscheinen mir die 17.000 jetzt doch ziemlich viel.


    Dem Michitini an dieser Stelle weiter viel Spaß an seinem Wagen.


    Und wie sieht es sonst so aus, bzgl. erwartbarem Verschleiß oder Probleme mit eingebauten Teilen? Ich hab hier was gelesen, das das Navi seine Macken haben soll, die von Opel bis heute nicht beseitigt wurden. Was ist da dran?


    Gruß
    Fragen200

    Hallo.


    Ob das ein Treffer für uns ist?


    Der Wagen ist im Umkreis einer der günstigeren aus 2013 u.a. mit Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, Navi 900 und nur 20.000 tkm. :)
    Auch Parkpilot vorne und hinten mit Parklückenerkennung, elektrischer Feststellbremse und Wegfahrsperre sowie Reifenkontrolldrucksystem finde ich Klasse. :)


    Ist da der Preis von 17.000 € gerechtfertigt? ?(


    Gibt es bei dem Wagen, der Ausstattung bekannte Probleme?


    Worauf wäre bei einer Probefahrt besonders zu achten?


    Schöne Grüße aus dem Norden


    Fragen200