OPC Bicolor 8,5 J x 41, 20 Zoll Schmiedefelgen Felgen

  • Ja wie oben schon geschrieben ist mein Satz den ich jetzt gekauft habe von einem 2013 FL. Müssen dann wohl auch noch "alte" sein.
    Obwohl ich froh bin noch nen Satz Ronal gekriegt zu haben....
    Den Hersteller aus Taiwan kenne ich gar nicht....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Na jetzt wird es ja ganz konfus.... Wie kann das denn sein das du auf einem 2012er die Superalloy drauf hast? ?(?(?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • ist das auto 1. hand, und die felgen waren von anfangan drauf?


    dann war die umstellung wohl doch noch eher, und hat überhaupt nichts mit facelift zu tun.
    kann mal versuchen da was rauszubekommen...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • ist das auto 1. hand, und die felgen waren von anfangan drauf?


    dann war die umstellung wohl doch noch eher, und hat überhaupt nichts mit facelift zu tun.
    kann mal versuchen da was rauszubekommen...


    mfg ttb


    Felgen sind von Anfang an drauf.Ich denke es hängt mit dem MJ 2012 ab 8-2011 zusammen, dem MJ wo die bessere Steuerkette verbaut wurde und das Navi 900.


    Was mich nur stutzig macht, 90 % aller gebrauchten Felgen bei ebay sind von Superalloy....von daher dachte ich immer die "RONAl "wären ein Fake.
    Zu Mal jemand diese ständig neu in diversen Städten Deutschlands für 1.649€ bei ebay Kleinanzeigen anbietet.


    Der muss X Sätze davon im Keller haben.


    EDIT: Muss mich korrigieren, die Felgen von Superalloy gab es schon Anfang 2011, was dieser alte thread mit Fotos belegt:


    http://images.google.de/imgres…hVJKpoKHcq7AtEQrQMIqgEwLQ


    Auch hier steht es:


    http://www.motor-talk.de/forum…ssen-t3572499.html?page=1

  • wie geschrieben muss der wechseln nicht zwingend mit der modelpflege zu tun haben oder mit wechsel MJ.


    Ich war bis jetzt immer der meinung , dass die superalloy mit dem FL beim insignia eingeführt wurden. Aber wie man sieht schon erheblich eher...
    wieder was gelernt :D


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • wie geschrieben muss der wechseln nicht zwingend mit der modelpflege zu tun haben oder mit wechsel MJ.


    Ich war bis jetzt immer der meinung , dass die superalloy mit dem FL beim insignia eingeführt wurden. Aber wie man sieht schon erheblich eher...
    wieder was gelernt :D


    mfg ttb


    Laut einem OPEL Mitarbeiter, gibt es hier 2 Lieferanten. Hat also nichts mit dem BJ zu tun.

  • das bezweifel ich fast . zweitlieferanten werden in der regel nur bei hohem volumen im produktlebenszyklus aufgebaut,
    um einen ausfallschutz zu haben.


    hohes volumen haben die insignia opc felgen sicher nicht.


    welchen sinn sollte also ein zweiter lieferant bringen, der nur zeit und geld kostet?


    ich weiß allerdings nicht, wie die belieferung des asiatischen marktes aussieht. sprich buick. dafür würde es sicher wieder sinn machen.
    dann ist allerdings verwunderlich, warum transportkosten von taiwan in kauf genommen werden, wenn es einen deutschen zweitlieferanten gibt,
    welcher opel beliefern kann.


    sind aber alles nur mutmaßungen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Wie steht Ihr dazu dass man die Felgen hochglanzverdichten lässt? Weiß nur nicht ob man Sie nach diesem Verfahren dann wieder in Bicolor macht und die Stellen wieder Carbongrau lackiert? Denke mal in Verbindung mit dem tollen Glanz durch das Hochglanzverdichten und dem Carbongrau kommt das richtig gut.
    Gruß
    RedEagle1977

  • In der Facebookgruppe hat mal einer Bilder von hochglanzverdichteten OPC Felgen gepostet. Sie sehen dann halt recht kontrastlos aus. Denke wenn das Bett wieder lackiert ist sieht das Ganze ziemlich geil aus.


    Gruß