Dreck an Hintertüren

  • Hallo, was willst Du uns damit jetzt nun sagen? Es regnet und wenn die Türen geöffnet werden dann läuft das Wasser dort herunter, dann gibt es Wasserränder und Schmutzablagerungen. Bei Verdacht auf undichte Türdichtungen zum FOH. Das gleiche am Kofferraum, öffne ich die Klappe dann läuft alles seitlich herunter. Da hilft nur öfters mal darüber wischen und trocknen. Bei der Farbe weiß sieht man ohnehin eh alles.
    Das stellt kein Mangel dar, das sieht bei meinem carbon-grauen genauso aus.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ja, völlig normal der Dreck da. Ärgert mich zwar auch immer, nutzt aber nix. Fahr mal mit dem Lappen unter der Dichtung am Schweller lang, da wirst dich erstmal freuen. :D
    Jedes Auto hat so seine Dreckecken, einer hier, der andere da.


    Gruß, Sascha

  • Ja kann denn Sash und Alex nur recht geben.


    Völlig normal :thumbup:
    Aber die Türkanten lassen sich gut putzen beim Insi finde ich .


    VG
    Michael

  • Die Stelle ist leider sehr typisch für den Insignia. Ich hab das ganze auch nie in den Griff bekommen. Etwas besser ist es, wenn man auch diesen Bereich mit Wachs oder einer Versiegelung versieht. Zumindest ist dann die Reinigung noch etwas leichter. Das Problem hier ist, dass der Dreck bzw. das verdreckte Wasser bei Fahrt dort "hingeschleudert" wird und dann abtrocknet wenn das Fahrzeug steht. Daher sieht man es dort immer besonders gut.


    Wie die anderen aber schrieben jedes Fahrzeug hat irgendwo solche "Drecknester" :D

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Naja, so wirklich dekorativ sieht Dein Bild ja nicht aus, allerdings ist weiß auch eine Farbe, auf der man dunklen Schmutz besonders gut sieht.
    Ich habe mich z.B für Platin Anthrazit (hieß früher Phantomgrau) entschieden, darauf sieht man nur den hellen Schmutz; sauberer wird der Insi dadurch natürlich auch nicht :D
    So wirklich verhindern kann man die "Schmutzansammlungen" nicht; empfehlenswert ist allerdings, die Türgummis spätestens vor dem Winter ordentlich zu pflegen, damit sie geschmeidig und ganzflächig anliegen (und somit richtig dichten) und nicht anfrieren.
    Gegen den Schmutz auf dem Lack hilft auch keine Versiegelung. Bei ordentlich versiegeltem Lack hat man allerdings den Vorteil, daß der Schmutz nicht all zu tief in die Struktur eindringt (weil ja versiegelt), sich also leichter wieder entfernen läßt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine vernünftige Lackversiegelung viel Wert ist; zusätzlich zum Lack habe ich auch meine Scheiben nanoversiegelt, da brauche ich bei Regen ab ~ 60 km/h keine Scheibenwischer mehr, das Wasser "rutscht" wie von selbst nach oben weg - ist wirklich 'ne feine Sache.
    Falls Du mehr darüber wissen magst, gibts zu dem Thema hier auch genug Lesestoff :thumbup:

  • r6racer83
    Hi mache mal bitte Bilder wo wie die Dichtungen an den Türen sitzen ?
    Ist Hilfreich eventuell fällt jemand was dazu ein ( Marktlücke ?)
    Danke


    gruß Solo