LED-Heckleuchten

  • Ja ich finde auch das es eigentlich Voll-Led Rückleuchten für unseren Insi geben sollte :P , aber wenn die nichts machen was ist mit den Facelift Leuchten? Gibt es da schon welche die sowas probiert haben? Ob man die einfach so verbauen kann wenn man jetzt nen neuen Kofferraum-Deckel benutzt?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Ja ich finde auch das es eigentlich Voll-Led Rückleuchten für unseren Insi geben sollte :P , aber wenn die nichts machen was ist mit den Facelift Leuchten? Gibt es da schon welche die sowas probiert haben? Ob man die einfach so verbauen kann wenn man jetzt nen neuen Kofferraum-Deckel benutzt?

    Die neuen können verbaut werden und ein Mitglied im Englischen Forum hat sein ganzes Auto auf Facelift umgebaut (sowohl äußerlich mit Stoßstangen und Scheinwerfern als auch im inneren mit Tacho und Multimedia).
    Da muss nur der Kofferraum Deckel umgetauscht werden und die Rückleuchten werden per kleiner Modifizierung am Stecker ganz normal mit dem Auto verbunden.
    Nur weiss ich nicht wie viel die Dinger kosten.....günstig wird so was auf keinen Fall nicht..!!!

  • Wollte noch eine kurze Rückmeldung geben:
    Habe die Rückleuchten ein knappes Jahr am Insignia gefahren. Habe sowohl Rückleuchten als auch Fahrzeug unterdessen verkauft, aber ich wollte eventuelle Käufer dieser Leuchten auch nochmal darauf hinweisen, dass die äußere Scheibe der Leuchten schon undicht geworden war. Quer über das Bremslicht läuft eine ganz feine Naht, an der bei der Fertigung vermutlich zwei Teile der äußeren Hülle zusammengesetzt wurden. An dieser Stelle hatte ich immer leichtes Schwitzen.


    Meine vorherigen DEPO-Leuchten am Astra G hatten solche Fehler auch nach 5 Jahren und mehr als 100.000 km nicht.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hallo, habe endlich LED Heckleuchten für meinen Insignia.
    Nach langem hin und her ... mehrmals Kopfschütteln ... sitzt alles super.
    Jedoch die schwarze Blende, die auf die Rückleuchten angeschraubt werden, sind fürn Arsch. Da ich auf der rechten Seite meine Kabel sehen kann.


    Frage an Spezialisten:
    Was wäre, wenn ich meine originalen Blenden (schwarzes Gummi, wenn man mich so besser versteht) an die Heckleuchten dran baue?


    Die Gehnemigung der Heckleuchten sind dann weg.
    Was verlangt die Polizei von mir?

  • Das FL Modell hat LED Leuchten.......

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800

  • Ich habe gerade meine Bastelstunde beendet und von innen Panzertape auf die Blende geklebt.
    Wenn das hält, dann bin ich begeistert.


    Hatte die Heckleuchten bei AD-TUNING gekauft.
    Sie hätten keine Ersatzteile ind ich solle alles, samt Rückleuchten zurück schicken und sie hätten den billigen Rotz repariert.
    Dadurch, dass ich nur die Blenden neu benötige, legte ich nun selbst Hand an.