Car-Pass beim Insi

  • Hallo Forum,


    Die gummierte Oberfläche meines Zündschlüssels gibt langsam den Geist auf mit der Konsequenz, dass mir die Schaltkontake fürs entriegeln der Türen und das Öffnen der Heckklappe wegkommen könnten. Mein FOH sagt kein Problem, kostet ca 160 Euronen, müßte nur alle Schlüssel und den Car Pass zum Neuprogrammieren mitbringen... Car Pass :?: :?: :?:
    Den habe ich aber leider nicht vom Händler, wo ich meinen Insi gekauft habe, bekommen weil er ihn auch nicht hat. :evil:
    Meine Frage: Wo bekomme ich jetzt so ein Car Pass her, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? ?(


    Gruß aus dem Revier

  • Hallo, klar kannst du den Carpass neu beantragen bei Opel, macht auch der FOH für dich. Kostet aber auch mal eben schlappe 80€ wenn ich das richtig im Kopf habe.
    So wie ich es verstanden habe geht es bei dir um den Schlüssel. Normal müsste ein neues Gehäuse reichen, die gibts für kleines Geld in der Bucht. Innenleben und Schlüsselbart kannst du ja übernehmen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Achso Entschuldigung "Bucht" in Foren wird über ebay meist so gesprochen.
    Generell wäre der Carpass nicht die schlechteste Investition, da es sein kann, dass der Händler diesen braucht wenn
    er Updates aufspielt.


    Klappschlussel Gehause f Opel Astra Insignia 3 Tasten NEU Fernbedienung Rohling (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das hier sollte ein passender sein. Achte bitte darauf, dass die Anordnung der Tasten stimmt.
    Da unten das Opelemblem fehlt würde ich vielleicht sogar einfach nur den oberen Teil mit den Tasten davon nehmen und auf das alte Gehäuse packen.
    Falls das nicht passen sollte, da ich nicht weiss ob es wirklich ein original Gehäuse ist, solltest du einfach den Bart vom alten Schlüssel in dieses Gehäuse transplantieren. Dann sollte es gehen.


    Vor allem kann man bei dem Preis ja nicht all zu viel falsch machen :D.
    Lediglich wenn die Knöpfe auf der Platine auch schon total zerdrückt sind und kaum noch reagieren solltest du doch über einen neuen Schlüssel nachdenken.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi,

    Hallo Forum,
    Den habe ich aber leider nicht vom Händler, wo ich meinen Insi gekauft habe, bekommen weil er ihn auch nicht hat. :evil:


    na den Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast auf die Füße treten, das er dir die Dinge besorgt.
    Der CarPass gehört genauso wie das CoC zu den Fahrzeugunterlagen.


    Da du das Fahrzeug noch nicht solange hast, ist es ein Mangel :)

  • Also als ich meinen gekauft habe, bekam ich auch keinen CarPass, meiner sagte mir auch es gibt keinen beim Insignia mehr. Alle wichtigen Codes und Daten hat er als Händler, sollte ich irgentwann diese mal benötigen, z.B. Wechsel der Batterie ect, soll ich ihn kurz mailen und er schickt mir die Daten die ich brauche dann per Mail zu. Codes für Navi ect.

  • Sollte einem wirklich zu denken geben, zumal ich expliziet nachgefragt hatte beim Kauf, nein hieß es, sowas gibt es jetzt nicht mehr, alle Daten wären beim Händler im Computer, wenn was gebraucht wird einfach melden und dann schicken die das. Kam mir gleich komisch vor, aber denke mal ist ne Masche um schnell an das Geld vom Kunden zukommen, wenn der Bock streigt, mal eben schnell abgeschleppt(kost ja auch nix :D ) und dann machen die das schon, ja ne is klar. Werd meinen auf jeden Fall konsultieren, steht mir ja zu das Teil. 8)