Car-Pass beim Insi

  • Also ich hab meinen Insi im April 2015 gekauft, und zusammen mit Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, COC-Papier und eben den Car-Pass bekommen.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Hallo, das Gehäuse ist hinterher Schrott da es aufgeschnitten werden muss. Du musst die Platine samt dem Transponder und dem Schlüsselbart in das exakt gleiche Gehäuse vom Auktion Haus umbauen. Evtl. musst Du auf das Opel Emblem verzichten auf der Rückseite. So kannst aber in jedem Fall Geld sparen. Ruf mit Deiner FIN ( Fahrzeug Identifizierung Nummer) die Service Hotline von Rüsselsheim Adam Opel AG und schildere denen mal dass Du sowohl kein COC Papier als auch kein CAR Pass zur Verfügung hast. Wie schon silver schrieb, bei Updates uvm. wird eben der CarPass benötigt. Es ist eine Schutzbehauptung dass es dieses Formblatt nicht mehr geben soll. Wenn erstmal Opel davon Informationen hat werden die Deinem FOH (weiß ja nicht ob Du auch dort das Fahrzeug gekauft hast) damit konfrontieren.
    Gruß
    RedEagle1977

    ... daran habe ich noch gar nicht gedacht...Super Idee vielen Dank

  • Hallo RedEagle,
    danke für deine Tips... Wie du schon richtig vermutet hast, habe ich den Wagen nicht direkt vom Opel Händler, sondern durch einen "Spontankauf" (gesehen,gefahren... muß ich haben 8o )vom freundlichen Türken um die Ecke. Ich hatte ihn mit dem Car Pass schon konfrontiert und er wollte den Opel Händler, von dem er den Insi hat, kontaktieren und nachfragen. Antworten stehen noch aus, aber ich bin gewillt am Ball zu bleiben :thumbup:

  • Hallo Paul,


    ich habe meinen auch nicht vom Opel-Händler und der Car-Pass hat auch gefehlt. Der Händler hat dann beim Opel-Autohaus um die Ecke den Car-Pass neu beantragt, die Kosten übernommen und mir zugeschickt. Sollte für den freundlichen Türken also auch keine Hürde sein.


    Hinweise zum Schlüsselumbau findest du hier:
    Klappschlüssel


    Viel Erfolg,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Der Carpass fehlte bei meinem Insignia auch.
    Habe beim nächstgelegenem FOH einen neuen angefordert.
    Habe einen DIN A4 Zettel bekommen mit den ganzen Daten drauf.
    Hat ca. 30.-€ gekostet.