Armaturenbrett

  • Hallo
    Ich habe seit 2 Wochen einen insignia Sports Tourer von 2009 ,jetzt ist mir aufgefallen das die Abstände zwischen tür und Armaturenbrett rechts und links stark unterschiedlich sind( links 3 mm rechts 2 cm ist das bei euern insignias auch oder hab ich nen unfaller erwischt ?


    Danke für eure Hilfe

  • Hey


    Ganz klar nicht normal , da stimmt was nicht .
    Entweder sitzt die Türverkleidung nicht richtig, und im schlimmsten Fall ist es ein Unfallwagen.


    Lässt sich nur per Ferndiagnose schlecht sagen .


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Hallo Karl,
    bei meinem SportsTourer Bj. 2009 genau das gleiche wie auf deinen gezeigten Fotos.
    Wurde damals als unfallfrei gekauft. Aufgefallen ist es mir selbst vor kurzem, leider hat sich das Thema jetzt erledigt, da ich vor kurzen einen nichtverschuldeten Unfall hatte. Somit muss ich mich gezwungenermaßen von meinem Insignia trennen.

  • Ist sehr schade ja, aber da mich der Insignia einfach überzeugte, wird es auch wieder einer werden.


    Damals, wurde der Wagen beim
    Händler erworben inkl. Gutachten.


    Darin wurde mir bestätigt, das keine Verschäden vorhanden waren durch den Erstbesitzer.


    Überprüft unter anderen durch Lackschichtendickemessung etc.


    Das jetzige Gutachten, veranlasst durch den Unfall, bestätigt das selbe. Keine Verschäden etc.


    Kann Dir auf jeden Fall sagen, das Du leider nicht der einzigste bist, mit solch einem Amaturenbrett.


    Ob es eventuell Baujahr bedingt ist, Änderungen in Teilechargen gegeben hat, oder wir letztendlich doch zwei Unfallwagen haben, ist schwer zu sagen.
    Wobei ich letzteres letztendlich bezweifle, da ich eben dieses zwei unabhängige Gutachten vorliegen habe. Gruß Rick

  • Eigenartig ja, das würde ich an deiner Stelle jetzt auch machen.


    Sehr gerne, ich vermute nur, der Händler wird genauso mit einem Fragezeichen dastehen und dich hoffentlich nicht versuchen, mit Standartantworten vertrösten zu wollen.
    Bin gespannt was du uns erzählen kannst.
    Gruß Rick