Standheizung nachrüsten ist der zuheizer drin?

  • Ich hätte da mal eine Frage zwecks standheizung.
    Müsste nicht im Kofferraum eine Sicherung dafür vorhanden sein ?
    In der Betriebsanleitung steht dort an Nr. 10 Kühlmittel Heizung

  • Hallo, ich habe bereits oben etwas dazu geschrieben.
    Gruß
    RedEagle1977



    Und was soll mir das sagen??? Jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich den zuheizer als Standheizung aufrüsten kann. Und wenn ja wie ich das machen kann. ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo,


    QuickHeat hat nichts mit Zuheizer oder Standheizung zu tun - das ist nur eine elektrische Zusatzheizung. Demzufolge ist das Vorhandensein von QuickHeat auch kein Indiz für das Vorhandensein eines Zuheizers, der ja Diesel verbrennt.


    Ich würde einfach mal nachsehen, ob der kleine Auspuff-Rüssel (Wellschlauch) unter der Frontschürze raus guckt, oder nicht. Wenn nicht, dann kein Zuheizer.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Soweit ich weiß, kann man bei vorhandenem Quickheat KEINE Standheizung nutzen.
    Zumindest kann man nicht beides per Opel Konfigurator beim Insignia bestellen.


    Ob es via Webasto geht weiß ich nicht. Ich habe das Quickheat System im Auto und bin zufrieden damit.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Der Insignia hat keine Zuheizer, welche wie damals beim Vectra als SH umgebaut werden konnten.


    SH bei vorhanden QH nachrüsten ist kein Thema, denn es wird ja die kompl. Anlage nachgerüstet.
    Das QH ist wie schon weiter oben beschrieben, nur ein elektrischer Heizlüfter :D


    Und das man beides nicht im Konfigurator anklicken kann, ist einzig und allein der Kabelkonfektionierung geschuldet :)


  • Was ds Bestellen angeht dazu kann ich nichts sagen.
    Was besüglich des Quickheat system angeht,kann ich dir nicht zustimmen ,ich habe einen insignia FL Bj 10.2013 und dor klappte es.
    Ich habe bei einem Bosch Dienst nachgefragt und gesagt das dies kein Problem darstellt,auch was den Diesel betrifft.
    Das war vor ein Jahr noch ein Problem.
    Also mM nach einfach beim Bosch Dienst nachfragen der weiß am besten Bescheid.